Leistung

Das Performance-Dashboard bietet Einblicke in die produktspezifische Suchleistung, die Sie zur Optimierung der Suche nutzen können.

Leistung Leistung

Bericht erstellen

  1. Wählen Sie den Bericht Ansicht.
  2. Um einen Datumsbereich für den Bericht einzugeben, wählen Sie einen voreingestellten Zeitrahmen oder wählen Sie das Anfangs- und Enddatum aus dem Kalender.

    Zeitrahmen für Leistungsbericht Berichtszeitrahmen

Berichtsdaten exportieren

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte Leistung auf Exportieren.
  2. Wählen Sie eines der folgenden Dateiformate:

    • CSV (Komma-getrennte Werte)
    • XLS (Excel-Arbeitsblatt)
  3. Klicken Sie auf Exportieren.

Feldbeschreibungen

Berichtsfelder Beschreibung
Berichtsansicht Bestimmt die Daten, die zur Erstellung des Leistungsberichts verwendet werden. Optionen: Suchen
Bericht exportieren Optionen:
Datumsbereich - Legt den Datumsbereich für den Leistungsbericht fest.
CSV-Export - Exportiert die Berichtsdaten in eine Datei mit kommagetrennten Werten (CSV).
XLS-Export - Exportiert die Berichtsdaten in eine Excel-Arbeitsblattdatei (XLS).
Bericht-Registerkarten Beschreibung
Eindeutige Suchanfragen Zeigt Details zur eindeutigen Suche an, einschließlich Suchbegriff, Anzahl, Anzahl der Verfeinerungen und Umwandlungsrate.
Top-Suchen Zeigt Details zu den Top-Suchen an.
Null Ergebnisse Zeigt Details zu Suchen an, die keine Ergebnisse geliefert haben.
Laufende Suchen Zeigt Details zu aktuellen Suchanfragen an.
Beliebte Ergebnisse Zeigt Details zu beliebten Suchergebnissen an.
Schnappschussdaten Beschreibung
Eindeutige Suchanfragen Die Anzahl der eindeutigen Suchvorgänge, die während des angegebenen Datumsbereichs von der aktuellen Speicheransicht aus gestartet wurden.
Konversionsrate Der Prozentsatz der eindeutigen Suchanfragen, die zu einem Kauf durch einen Kunden geführt haben.
Null-Ergebnis-Rate Der Prozentsatz der eindeutigen Suchanfragen, die keine Ergebnisse lieferten.
Click-Through-Rate Der Prozentsatz der eindeutigen Suchanfragen, bei denen sich der Käufer zu einer Produktdetailseite durchgeklickt hat.
Avg. Klickrate Die durchschnittliche Klickrate basierend auf eindeutigen Suchanfragen aus der aktuellen Shop-Ansicht während des angegebenen Datumsbereichs.