Aktualisieren von Wunschlisten

Kunden können ihre Wunschlisten verwalten, indem sie sich bei ihren Konten im Frontend anmelden. Als Shop-Administrator können Sie die Kundenwunschlisten auch über den Admin-Bereich verwalten.

Beispiel Frontend - Mein Wunschzettel “Mein Wunschzettel” im Kundenkonto

Aktualisieren Sie die Wunschliste von einem Kundenkonto aus

  1. Der Kunde meldet sich in seinem Kundenkonto an.

  2. In der linken Leiste wählt er Meine Wunschliste.

  3. Sucht in der Wunschliste den Artikel, den er bearbeiten möchte, und führt einen der folgenden Schritte aus:

    • Aktualisiert die Menge.
    • Bearbeitet die Produktoptionen.
    • Fügt einen Kommentar hinzu.
    • Hinzufügen zu einer Geschenkeliste.
    • Verschiebt oder kopiert Artikel auf einen neuen Wunschzettel.
    • Löscht den Artikel aus der Wunschliste.
    • Fügt Artikel zum Warenkorb hinzu.
  4. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Wunschzettel aktualisieren.

Aktualisieren von Artikeln der Wunschliste von der Verwaltung aus

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin auf Kunden > Alle Kunden.

  2. Suchen Sie den Kunden in der Liste und klicken Sie auf Bearbeiten in der Spalte Aktion.

  3. Wählen Sie im linken Bereich Wunschliste und suchen Sie den zu bearbeitenden Artikel in der Liste.

    Alle für das Produkt ausgewählten Optionen werden unter dem Produktnamen angezeigt.

    Commerce Admin - Kundenwunschliste Wunschzettel aus der Verwaltung

  4. Um die Produktoptionen zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor:

    • Klicken Sie in der Spalte Aktion auf Konfigurieren.

    • Aktualisieren Sie auf der Produktseite die Optionen und die Menge nach Bedarf.

    • Klicken Sie auf OK.

  5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Kunde speichern oder Speichern und weiter bearbeiten.