Wunschlisten

Ein Wunschzettel ist eine Liste von Produkten, die ein registrierter Kunde mit Freunden teilen oder speichern kann, um sie zu einem späteren Zeitpunkt in den Warenkorb zu legen. Wenn Wunschlisten aktiviert sind, erscheint der Link “Zur Wunschliste hinzufügen” auf den Kategorie- und Produktseiten jedes Produkts im Shop. Je nach Thema kann es sich um einen Textlink oder eine Grafik handeln.

Gemeinsame Wunschlisten werden von einer E-Mail-Adresse des Shops aus versendet, der Text der Nachricht enthält jedoch eine persönliche Notiz des Kunden. Sie können die E-Mail-Vorlage, die bei der Freigabe von Wunschlisten verwendet wird, anpassen und den Kontakt im Geschäft auswählen, der als Absender erscheint.

Wunschlisten können über das Dashboard des Kundenkontos aktualisiert werden. Artikel können vom Kunden oder vom Shop-Administrator zwischen dem Wunschzettel und dem Warenkorb hinzugefügt oder übertragen werden.

Beispiel Frontend - Mein Wunschzettel Wunschliste im Kundenkonto

Wenn ein Produkt mit mehreren Optionen zu einem Wunschzettel hinzugefügt wird, werden alle Optionen, die der Kunde ausgewählt hat, in die Artikelbeschreibung des Wunschzettels aufgenommen. Wenn der Kunde zum Beispiel das gleiche Paar Schuhe in drei verschiedenen Farben hinzufügt, erscheint jedes Paar als separater Wunschzettelartikel. Fügt der Kunde hingegen dasselbe Produkt mehrmals zur Wunschliste hinzu, erscheint das Produkt nur einmal, allerdings mit einer aktualisierten Menge, die die Anzahl der Hinzufügungen widerspiegelt.