Wir sind eine inhabergeführte Full-Service E-Commerce Agentur aus der Region Stuttgart. Anfänglich als vermutlich erster Anbieter einer Standard-Software und SaaS-Lösung für Online-Marktplätze am Markt, haben wir über die Jahre unser Service-Angebot kontinuierlich ausgebaut und erweitert.

Neben unserer Online Marktplatz Lösung zählen wir mittlerweile auch "normale" Online-Shops zu unseren Kunden und unterstützen unsere Kunden mit umfassenden Services rund um ihr E-Commerce Business. Von Konzeption, Design, Entwicklung und Optimierung ihrer Prozesse und Systeme bis hin zum Betrieb und der kontinuierlichen Überwachung und Weiterentwicklung.

Eines hat sich über die Jahre aber garantiert nicht verändert: Wir lieben was wir tun! Und wir stehen hinter unserer Arbeit als verlässlicher Partner für unsere Kunden. Jeden Tag aufs neue um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Dabei war ursprünglich alles ganz anders geplant, lesen Sie unten unsere Geschichte weiter um zu erfahren, warum wir machen, was wir machen...
Unsere spannende Geschichte von den Online Marktplatz Gründern zu der Marktplatz Agentur, Magento Agentur bis hin zur Full-Service E-Commerce Agentur die wir heute sind:

Ecommerce und Magento Agentur Stuttgart
Projekt im Kopf?Wir beraten Sie gern.

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!

Unsere Geschichte

Warum wir machen

was wir machen.

Wir kennen 
die Kundensicht


 
 
 

Wir kennen die Kudensicht

Am Anfang stand das Vorhaben einen Feinkost Online-Marktplatz zu realisieren. Schnell stellte sich jedoch heraus, es gab keine Software-Lösung für unser Projekt, welche unsere Erwartungen erfüllt hätte. Weder hinsichtlich Professionalität, Funktionalität und Erweiterbarkeit noch hinsichtlich Anpassbarkeit, Flexibilität und Skalierbarkeit. Der Weg eine eigene Marktplatz Software zu entwicklen war wesentlich aufwändiger und komplexer als zu Beginn erwartet. Aber wie sich am Ende zeigte, war es der genau Weg für JaJuMa:

Mit der Entscheidung ein eigenes Online-Marktplatz System umzusetzen war der Grundstein für die heutige JaJuMa gelegt. Wir machten uns zunächst daran unsere Anforderungen zu spezifizieren und verschiedene Möglichkeiten für die technische Umsetzung zu evaluieren. Letztlich fiel unsere Wahl auf Magento als technische Basis, die wir zum "Multi-Vendor fähigen" Online-Marktplatz System aufbohren wollten.

"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt"

Noch bevor eine erste und "einsatzfähige" Version final fertig gestellt war, hatten wir die ersten Interessenten die unser System gerne nutzen wollten - und konnten diese auch von der Qualität unseres Online-Marktplatzes überzeugen. "JaJuMa-Market" war geboren und die Weichen für die JaJuMa gestellt: Aus dem Feinkost Marktplatz-Betreiber in spe wurde die E-Commerce Agentur JaJuMa.

Das Marktplatz-Geschäft bringt einige Besonderheiten mit sich, aber letztlich geht es auch immer um die üblichen Herausforderungen im E-Commerce. Der Schritt unser Geschäftsmodell um weitere Services rund um E-Commerce zu erweitern lag also nahe. Unsere bisherigen Projekte haben es gezeigt:
JaJuMa vom Marktplatz-Betreiber über den Marktplatz-System-Anbieter zur Magento Agentur und Full-Service E-Commerce-Agentur weiterzuentwickeln war die absolut richtige Entscheidung...

 

Motivation

Was Uns jeden Tag
Antreibt & Motiviert

Kunden + Partner

Wir sind ein erfahrenes und hochmotiviertes Team. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden + Partnern jederzeit optimale Lösungen zu finden.
Wichtig ist uns dabei ein faires Miteinander in der täglichen Zusammenarbeit.

Fairness

Wir denken, nur eine faire Zusammenarbeit, ein gesundes geben und nehmen, kann eine gute Basis für langfristige und herausragende Ergebnisse sein. Für uns bedeutet das, wir bieten unsere Services zu fairen Preisen und gehen auch den notwendigen "Schritt extra" für den Erfolg unserer Kunden.

Erfolg

Der Fokus unseres Handelns ist immer der Erfolg unserer Kunden. Denn nur mit erfolgreichen Kunden können wir unser wichtigestes Ziel erreichen:
Langfristige Partnerschaften die erfolgreich sind und Spass machen.

Go-Live Cakes

Wir haben Spass an unserer Arbeit.
Am meisten Spass macht es Kundenprojekte erfolgreich zu Ende zu bringen. Am liebsten feiern wir diese Erfolge mit leckeren Kuchen in den Farben unserer Kunden :-)

Wir Lieben

was wir machen.

Wir leben 
E-Commerce


 
 
 

Die passende Lösung und technische Realisierung für individuellen Anforderungen zu finden hört sich einfacher an als es ist. Dies insbesondere für komplexe Online-Marktplätze, aber auch für "einfache" Online-Shops oder Online-Businesses allgemein. Diese Herausforderung ist unsere Leidenschaft:
Die passende Lösung und technische Umsetzung für Ihre Anforderungen und Ihren Business Case zu finden.

"Handel ist Wandel!"

Der Satz galt wohl schon immer, aber mehr denn je im E-Commerce... Neue Geschäftsmodelle & -prozesse, bessere Usability, bessere Performance, neue Trends bzgl. SEO, Design & Social Media... Die Liste ließe sich sicher beliebig verlängern, das Online-Business verändert und entwickelt sich quasi täglich weiter. Der permanente Wandel ist eine Herausforderung, aber gleichzeitig auch spannend, anders wäre jedenfalls langweilig, finden wir.

Passion Für Ecommerce

Die Challenge, für und mit unseren Kunden, für neue Ideen und Anforderungen die richtigen, funktionierenden und zum Budget passenden Lösungen zu finden ist unser Antrieb - Jeden Tag aufs Neue! Für viele Bereiche und Anforderungen im E-Commerce ist Magento die genau richtige Wahl. Durch seine Flexibilität und Anpassbarkeit eignet es sich hervorragend auch für spezielle Anforderungen durch individuelle Entwicklungen oder Einsatz von extern bereitgestellten Erweiterungen.
Freilich ist Magento auch nicht in jedem einzelnen Fall die beste Wahl bzw. auf jedem Gebiet die richtige Lösung. Je nach Anforderung setzen wir auch andere Lösungen ein, wie z. B. Wordpress oder Drupal als CMS oder eine dedizierte Product Information Management (PIM) Lösung - es ist IHR Mehrwert der zählt!

 

Kunden, die uns vertrauen!