
JaJuMa Services
Beschreibung
MySQL Search für Ihren Magento 2 Shop
Betreiben Sie Ihren Magento-Shop ohne Elasticsearch
Das Problem
Elasticsearch
ist erforderlich
Seit Magento Version 2.4 ist Elasticsearch zwingend erforderlich, damit Magento läuft. Ohne Elasticsearch hat Magento keine Suchfunktion und zeigt auch keine Produkte an.
Es ist großartig, Elasticsearch in Magento out-of-the-box integriert zu haben, da es eine leistungsfähige, moderne Suchfunktion bietet.
Allerdings benötigen viele Magento-Stores Elasticsearch nicht oder profitieren überhaupt nicht von Elasticsearch.
Zum Beispiel Shops mit einem kleinen Katalog oder Produkten/Kundenzielgruppen, bei denen eine ausgefeilte Volltextsuche von geringer Priorität ist. Elasticsearch wird auch nicht von Shops benötigt, die einen externen Suchdienst wie Algolia, Klevu, Hello Retail, Doofinder etc. nutzen.
In solchen Fällen gibt es nicht nur keinen zusätzlichen Nutzen durch Elasticsearch.
Schlimmer noch, es ist nur eine unnötige zusätzliche Komplexitätsstufe, ein Single Point of Failure und ein Kostenfaktor ohne guten Grund.
Die Lösung
Magento 2
Ohne Elasticsearch
Mit der MySQL Search Extension für Magento 2 by JaJuMa können Sie nun Ihren Magento 2 Shop ohne Elasticsearch wieder genau so gut betreiben, wie es vor Magento Version 2.4 war.
Sparen Sie das Geld und die Mühe für das Hosting und die Wartung von Elasticsearch.
Vermeiden Sie einen weiteren Single-Point-of-Failure, indem Sie Elasticsearch aus Ihrem Magento 2 Technologie-Stack entfernen.
Machen Sie Ihren Magento-Shop wieder einfach!
Nutzen Sie Magento mit der auf MySQL basierenden Suchfunktion wie vor Magento 2.4 oder genießen Sie das Sucherlebnis eines externen Suchanbieters Ihrer Wahl - bei gleichzeitiger Reduzierung der Komplexität und Kosten Ihres Magento-Shops!
Holen Sie sich jetzt unsere MySQL-Such-Erweiterung und beginnen Sie noch heute Geld zu sparen!
Dank reduzierter Hosting-Anforderungen und einer leichter zu wartenden Magento...
Sie haben noch Fragen? Einen Feature-Request?
Oder benötigen individuelle Anpassungen?
Schreiben Sie uns: ​
Highlights
MySQL Search für Magento 2 by JaJuMa-Develop
Magento ohne Elasticsearch =
reduzierte Kosten - Reduzierte Komplexität - geringeres Ausfallrisiko
MySQL als Search Engine
Für Magento 2
Betreiben Sie Magento 2
Ohne Elasticsearch
Magento 2 Installation
Ohne Elasticsearch
Reduzierte Kosten
Für Hosting & Hardware
Reduzierte Komplexität
Für Ihren Magento 2 Shop
Vermeidung eines
Single Point-of-Failure
Details
MySQL Search für Magento 2
by JaJuMa im Detail.
Machen Sie Ihren Magento-Shop wieder klein
durch die Entfernung von Elasticsearch aus Ihrem Technologie-Stack.
Natürlich ist es schön zu sehen, wie sich Magento weiterentwickelt, besser und moderner wird.
Jede Integration neuer und moderner Technologien in Magento ist sehr willkommen.
Magento wurde jedoch aufgrund seiner Flexibilität so beliebt wie es ist. Magento ist Open-Source und bei Open-Source geht es immer auch um Wahlmöglichkeiten und die Freiheit der Wahl.
Leider hat Adobe mit der Entscheidung, MySQL als Suchmaschine aus dem Magento-Kern zu entfernen und Elasticsearch zur einzigen unterstützten und damit erforderlichen Suchmaschine zu machen, mit der bisherigen Magento-Philosophie gebrochen, die von Flexibilität, Wahlfreiheit und einer geeigneten Lösung für Händler und Online-Shops von kleinen/mittleren Unternehmen bis hin zu Großunternehmen geprägt war.
Die gute Nachricht ist: Magento ist immer noch Open Source und wird immer Open Source sein.
Das bedeutet nichts weniger, als dass die legendäre Community Magento weiterhin so gestalten kann, dass es seiner ursprünglichen Philosophie und den Bedürfnissen aller gerecht wird.
JaJuMa MySQL Search ist ein kleines Teil des Puzzles, das Händlern die Freiheit der Wahl gibt, Magento so zu nutzen und zu betreiben, wie es für sie am besten geeignet ist. Und nicht von irgendeiner obskuren Entscheidung eines großen Unternehmens abhängig zu sein, das sich nicht um die Nutzer seines Produkts kümmert.
MySQL Search für Magento 2
Use-cases, in denen Sie Elasticsearch nicht benötigen:
Shops mit einem kleinen Katalog
Die Suchergebnisse mit MySQL Search sind nicht ganz schlecht. Immerhin war es gut genug für die meisten Magento Shops vor Magento 2.4.
So sind z. B. Stores mit einem eher kleinen Katalog ein Anwendungsfall, bei dem Elasticsearch einfach über-engineered ist und die zusätzlichen Kosten und die Komplexität gegenüber MySQL als Suchmaschine nicht rechtfertigt.
Volltextsuche für Kunden nicht wichtig
Wer kennt Ihre Kunden, ihre Wünsche und ihr Verhalten besser als Sie als Händler?
Sie haben Ihren Shop mit einer übersichtlichen Navigationsstruktur eingerichtet, Kunden finden die gesuchten Produkte leicht ohne Suche oder nutzen die Volltextsuche aus welchen Gründen auch immer nur sehr wenig.
Shops, die externe Suchdienste nutzen
Keine Frage: Eine herausragende und exzellente Suchfunktion ist für die meisten Magento-Shops entscheidend!
Heutzutage integrieren viele Magento-Shops externe Suchdienste, die eine Sucherfahrung bieten, die der Standard-Suche von Magento auf Basis von Elasticsearch überlegen ist. Schneller, bessere Live-Suche, bessere Suchergebnisse...
Aber warum die Kosten und Mühen für zwei Suchmaschinen auf sich nehmen, die externe und Elasticsearch?
Entwicklungsumgebungen
Die Entwicklung auf Magento ist herausfordernd genug.
Und das Letzte, was Sie als Entwickler wollen, ist, Ihre Zeit damit zu verschwenden, Ihre Entwicklungsumgebung einzurichten und zu pflegen. Für viele Entwickler- und Testaufgaben ist die Suchfunktion einfach nicht notwendig.
Reduzieren Sie Ihre Entwicklungszeiten, indem Sie die Möglichkeit haben, zu einer Suchmaschine zu wechseln, die einfach und ohne weitere Umstände funktioniert.
Changelog
Version: 1.0.0
- Initial Release
Weitere Extensions
Vielleicht auch interessant für Sie?
Weitere wertvolle Extensions und Erweiterungen für Ihren Magento Shop
Magento Extensions - Jetzt Entdecken!
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!