Referenzmarktplatz ist online!

Unsere Marktplatz-Software im Live-Betrieb

Auf diesen Blogeintrag freut sich das gesamte JaJuMa-Team wirklich schon eine ganze Zeit. Es war sicherlich ein hartes Stück Arbeit und innerhalb einiger Nachtschichten lernten wir unsere Kaffeekannen noch besser kennen, aber es freut uns einfach sehr, dass wir mit Schmuckladen.de unser erstes Marktplatzprojekt nun auch in den Live-Betrieb übergeben konnten. Jeder Interessent kann JaJuMa-Market nun auch direkt unter realen Bedingungen bestaunen und in diesem Show-Case sehen, wie eine Umsetzung eines Shop-in-Shop-Systems mit unserer Marktplatzlösung aussehen kann.

Was macht eigentlich Schmuckladen.de

Der Marktplatz Schmuckladen.de ist schon seit mehreren Jahren online, allerdings bis zum jetzigen Zeitpunkt, vom Gründerteam aus Chemnitz, als ein “CPC-Modell” (Cost-per-Click) betrieben worden. Das Team vereinigt nun verschiedene Lieferanten im Schmuck- und Uhrenbereich zu einem einzigartigen Angebot.

Referenzmakrtplatz im Live-Betrieb

Referenzmarktplatz ist online!

Im Jahr 2014 reifte nun die Idee das Projekt zu einem Marktplatz im Dropshipping-Modell zu erweitern, um damit größere Möglichkeiten in der Positionierung zu verwirklichen und letztlich das Geschäft auch eigenständiger steuern zu können. Mit einem technischen Relaunch und dem Wechsel des Shop-Systems sollte die Professionalisierung untermauert werden. In der JaJuMa fand man dann auch den richtigen Partner für ein derartiges Projekt und in Magento die flexible Plattform, mit der man nun künftig durchstarten kann.

Feature Highlights

Für uns persönlich war dieses Projekt mit einigen Highlights im Bereich der Feature verbunden, über welche wir in Zukunft sicherlich auch noch stärker im Detail sprechen und bloggen werden. Ein paar Highlights möchten wir Euch hier aber stichwortartig schon einmal mitgeben:

- Umsetzen eines individuellen Magento-Design-Templates
- Anbindung an den Payment-Service-Provider im Rahmen eines One-Page- bzw. One-Step-Checkouts
- Flexibler CSV-Importer mit verschiedenen Valuemappern und Updatefunktionen inkl. Verarbeitung konfigurierbarer Produkte
- Performance Package mit verschiedenen Cachingverfahren
- Integration mehrerer WordPress-Installationen zur Bereitstellung von Content auf der Seite
- Initiale technische SEO-Optimierung

Wir wünschen Euch alles Gute!

Schmuckladen.de wünschen wir einen guten Start und viel Spaß mit unserem Magento-Marktplatz-System – wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch.

Falls auch Sie ein Marktplatz-, Dropshipping- oder Shop-in-Shop-Projekt planen, freuen wir uns mit Ihnen in die Diskussion zu gehen.
Einen professionellen Online-Marktplatz gründen oder betreiben? Mit JaJuMa-Market: Einfacher, bezahlbarer und schneller als je zuvor...

Sprechen Sie uns gerne jederzeit an!