Hallo Magento Marketplace - 1. JaJuMa Extension verfügbar

Hallo Magento Marketplace! Es ist soweit, wir haben unsere erste Extension im Magento Marketplace veröffentlicht. Die "JaJuMa PRG Pattern Link Masking Extension" ermöglicht Magento 2 Merchants eine signifikante SEO Optimierung der Filter-Navigation durch Anwendung des PRG Pattern (Post/Redirect/Get Pattern). Beim PRG Pattern handelt es sich um eine Technik, die wir bereits für einige Magento 1 Kunden mit sehr positiven Ergebnisses im Einsatz haben. Mit Veröffentlichung unserer Extension steht dieser Ansatz nun auch erstmals allen Magento Merchants zur Verfügung. Was sich genau hinter PRG Pattern verbirgt und wie dieses konkret funktioniert haben wir hier beschrieben. Warum dieser Ansatz besser geeignet ist um typische SEO Probleme im Zusammenhang mit Filter-Navigationen zu adressieren als klassische SEO Techniken haben wir hier zusammengefasst.

PRG Pattern Module für Magento 2 - vergrößern

Der Einstieg in das Extension Business - Ein logischer Schritt

Die Entscheidung zukünftig Magento Extensions über den Magento Marketplace zu vertreiben ist eine weitere Erweiterung der durch die JaJuMa angebotenen Services und der Einstieg in ein neues Geschäftsfeld.
Gestartet ist die JaJuMa GmbH als Anbieter der Marktplatz-Software "JaJuMa-Market" 2011. In diesen 7 Jahren konnten wir reichlich Erfahrungen sammeln mit Aufbau, Betrieb und Betreuung sowie Anpassung unseres Marktplatz-Systems an die unterschiedlichsten Marktplatz-Modelle und individuellen Anforderungen unserer Kunden. Mit dem vorhandenen Know-how in Sachen Magento und E-Commerce haben wir unser Service-Angebot seitdem bereits kontinuierlich ausgebaut und bedienen mittlerweile auch "normale" Magento-Shop-Projekte und erstellen PIM-Syteme (Product Information Management), insbesondere auf Akeneo-Basis, für unsere Kunden.
Weiterhin bestehen unsere Serviceleistungen im Rahmen der Kunden-Projekte auch nicht nur aus Software-Entwicklung und Betrieb/Überwachung der Web-Anwendungen, sondern bieten wir auch eine "Full-Service" rundum-Betreuung angefangen von Konzeptionen bis hin zu konkreten SEO-Fragen.
Vor allem aber haben wir seit unserer Gründung unzählige Magento Extensions bzw. Module entwickelt. Sei es für JaJuMa-Market, für individuelle Anforderungen unserer Marktplatz-Kunden oder Erweiterungen für unsere Magento Shop Kunden.
Extensions nun nicht mehr nur exklusiv für unsere Kunden zu entwickeln, sondern auch für die gesamte Magento Community bereitzustellen ist also ein naheliegender und logischer Schritt in der Entwicklung der JaJuMa GmbH.

Hallo Magento Marketplace JaJuMa.de

Der Magento Marketplace, ein Erfolgsmodell!

Unsere Vorliebe für Magento ist kein Geheimnis. Ein Grund dafür ist die enorme Community, dank derer Magento zu der führenden E-Commerce Lösung geworden ist und nach wie vor ist.
Gerade erst wurde Magento wieder durch Gartner als "Leader" im Bereich "Digital Commerce" eingestuft.
Diese Auszeichnung ist sicher nicht zuletzt der Community und auch dem Magento Marketplace als ein elementarer Teil des "Magento Ökosystems" zu verdanken. Mit dem Schritt zu Magento 2 wurde auch das bisherige "Magento Connect" runderneuert und in "Magento Marketplace" umbenannt. Neben dem neuen Namen und neuem Design gibt es nun auch eine Kaufmöglichkeit für kommerzielle Extensions. Zudem wurde ein detaillierter Review-Prozess für die Aufnahme neuer Extensions in den Marketplace eingeführt um die Qualität der angebotenen Extensions sicherzustellen. Magento hat bereits angekündigt den Bereich Marketplace auch in Zukunft weiter pushen zu wollen und schon bald mit neuen Funktionen für Käufer wie Verkäufer weiter aufzuwerten.

Wir freuen uns nun auch Teil der Magento Marketplace Familie zu sein und zukünftig unseren Beitrag zu diesem Erfolgsmodell beitragen zu können. Mit hoffentlich vielen hilfreichen und nützlichen Extensions für die Magento Community.

P.S.: Die nächsten Extensions sind bereits in Arbeit