Entwickler

Stores > Einstellungen > Konfiguration > Erweitert > Entwickler

Nur im Entwicklermodus verfügbar.

Frontend-Entwicklungs-Workflow

Frontend-Entwicklungs-Workflow

Feld Geltungsbereich Beschreibung
Workflow-Typ Global Legt fest, ob die Less-Kompilierung während der Entwicklung auf der Client- oder Serverseite stattfindet. Optionen:
Client-seitige Less-Kompilierung - Die Kompilierung findet im Browser unter Verwendung der nativen less.js-Bibliothek statt.
Server-seitige Less-Kompilierung - Die Kompilierung findet auf dem Server unter Verwendung der Less-PHP-Bibliothek statt. Dies ist der Standardmodus für die Produktion.

Einschränkungen für Entwicklerclients

Developer Client Restrictions

Feld Geltungsbereich Beschreibung
IPs zulassen (durch Komma getrennt) Store Ansicht Erstellt eine Liste von IP-Adressen, die Entwickler-Tools auf einer Live-Site verwenden können, ohne die Kunden im Shop zu stören. Alle Änderungen an der Website, die mit einem Entwickler-Tool wie z.B. der Inline-Übersetzung vorgenommen werden, sind nur für die IP-Adressen auf der Erlaubnisliste sichtbar.

Template-Einstellungen

Vorlageneinstellungen

Feld Geltungsbereich Beschreibung
Symlinks zulassen Store Ansicht Das Aktivieren von [symbolischen Links] (https://en.wikipedia.org/wiki/Symbolic_link) kann Ihre Seite einem Sicherheitsrisiko aussetzen und wird für einen Produktionsspeicher nicht empfohlen.
Html verkleinern Store Ansicht Legt fest, ob das HTML für Shop-Templates minimiert wird. Optionen: Ja / Nein

Debuggen

Debug

Feld Geltungsbereich Beschreibung
Vorlagenpfad-Hinweise für Storeeinschalten Store Ansicht Fügt dem Frontend eine Notation hinzu, die den Pfad zu jeder Vorlage angibt, die auf der Seite verwendet wird. Optionen: Ja / Nein
Vorlagenpfad-Hinweise für Admin aktivieren Global Fügt dem Admin eine Notation hinzu, die den Pfad zu jeder Vorlage anzeigt, die auf der Seite verwendet wird. Optionen: Ja / Nein
Blockklassentyp zu Hinweisen hinzufügen Store Ansicht Nimmt die Namen von Blöcken in die Hinweise zum Vorlagenpfad auf. Optionen: Ja / Nein

Inline übersetzen

Translate Inline

Feld Geltungsbereich Beschreibung
Aktivieren für Frontend Store Ansicht Aktiviert den Inline-Übersetzer für das Frontend. Der Oberflächentext kann für jede Shop-Ansicht bearbeitet werden. Um den Inline-Übersetzer zu nutzen, ohne den Live-Store zu beeinträchtigen, fügen Sie Ihre IP-Adresse zur Liste der erlaubten Einschränkungen des Entwicklerclients hinzu.
Aktivieren für Admin Global Aktiviert den Inline-Übersetzer für den Administrator. Anders als das Frontend kann die Verwaltung nicht in mehrere Sprachen übersetzt werden. Allerdings können die Feldbezeichnungen und andere Texte in der Benutzeroberfläche geändert werden.

JavaScript-Einstellungen

JavaScript-Einstellungen

Feld Bereich Beschreibung
Zusammenführen von JavaScript-Dateien Store Ansicht Führt mehrere JavaScript-Dateien in einer einzigen Datei zusammen, um die Ladezeit der Seite zu verbessern.
JavaScript-Bündelung aktivieren Store Ansicht Legt fest, ob mehrere JavaScript-Dateien in einer Datei gebündelt werden können. Optionen: Ja / Nein
JavaScript-Dateien verkleinern Store Ansicht Entfernt unnötige Zeichen, Leerzeichen und Einrückungen, um die Größe des Codes zu reduzieren.
Verschiebt JS-Code an den unteren Rand der Seite Store Ansicht Wenn aktiviert, wird der JS-Code an den unteren Rand der Seite verschoben. Optionen: Ja / Nein
Übersetzungsstrategie Global Bestimmt die Übersetzungsmethode, die vom System verwendet wird. Optionen:
Wörterbuch - Übersetzung auf der Frontend-Seite.
Eingebettet - Übersetzung auf der Admin-Seite.
JS-Fehler in Session-Speicher protokollieren Global Wenn diese Option aktiviert ist, kann sie von funktionalen Tests für Berichte verwendet werden. Optionen: Ja / Nein
JS-Fehler in Session-Speicherschlüssel protokollieren Global Identifiziert den Schlüssel, der verwendet wird, um gesammelte JS-Fehler abzurufen.

CSS-Einstellungen

CSS-Einstellungen

Feld Bereich Beschreibung
CSS-Dateien zusammenführen Store Ansicht Führt mehrere CSS-Dateien in einer einzigen Datei zusammen, um die Ladezeit der Seite zu verbessern. Optionen: Ja / Nein
CSS-Dateien verkleinern Store Ansicht Entfernt unnötige Zeichen, Leerzeichen und Einrückungen, um die Größe des Codes zu reduzieren. Optionen: Ja / Nein
CSS kritischen Pfad verwenden Store Ansicht Der CSS critical path liefert minified kritisches CSS inline aus <head>und verschiebt alle nicht kritischen Stile, die asynchron geladen werden. Optionen: Ja / Nein

Bildverarbeitungseinstellungen

Bildverarbeitungseinstellungen

Feld Bereich Beschreibung
Bildadapter Global Gibt den Adapter an, der zum Rendern von Bildern verwendet wird. Nachdem Sie die Adaptereinstellung geändert haben, leeren Sie den Katalogbilder-Cache. Optionen: PHP GD2, ImageMagick

Caching-Einstellungen

Caching-Einstellungen

Feld Geltungsbereich Beschreibung
Cache Benutzerdefinierte Attribute Global Wenn diese Option aktiviert ist, werden benutzerdefinierte und System-Entity-Attributwert (EAV)-Attribute zwischengespeichert. Diese Option kann die Leistung erhöhen, benötigt aber auch zusätzlichen Speicherplatz für die Zwischenspeicherung. Optionen: Ja / Nein

Einstellungen für statische Dateien

Statische Dateien Einstellungen

Feld Geltungsbereich Beschreibung
Statische Dateien signieren Global Wenn diese Option aktiviert ist, wird der URL von statischen Dateien eine digitale Signatur hinzugefügt, damit die Browser erkennen können, ob eine neuere Version der Datei verfügbar ist. Unterscheidet sich die Signatur einer Datei von der aktuell im Cache des Browsers gespeicherten, wird die neuere Version der Datei verwendet. Zu den statischen Dateien, die signiert werden können, gehören JavaScript, CSS, Bilder und Schriftarten. Optionen: Ja / Nein

Rastereinstellungen

Gittereinstellungen

Feld Bereich Beschreibung  
Asynchrone Indizierung Global Legt fest, wann Entitäten des Bestellungsverwaltungssystems, wie z. B. Bestellungen, Rechnungen, Sendungen und Gutschriften, dem Gitter hinzugefügt und neu indiziert werden. Die asynchrone Indizierung kann verwendet werden, um Sperren auf Daten während Speicheroperationen zu vermeiden und die Verarbeitungszeit zu reduzieren. Optionen:
Deaktivieren - (Standard) Bestellungsbezogene Entitäten werden dem Gitter zu verschiedenen Zeiten hinzugefügt, wenn sie gespeichert werden.
Aktivieren - Auftragsbezogene Entitäten werden dem Gitter nur während eines geplanten Cron-Jobs hinzugefügt. Der Cron-Job sollte so konfiguriert werden, dass er einmal pro Minute läuft.
</head>
Das Beste aus Ihrem Magento Shop herausholen?
Schneller, schöner, flexibler...

Wir helfen Ihnen dabei.
Klicken Sie hier!
Ihr Magento Shop
ist zu langsam?
Das muss nicht sein...
JaJuMa
JaJuMa
Rocket Speed
für Magento mit

JaJuMa + Hyvä:
Jetzt mehr erfahren!