Weg zum Kauf

Der Weg, den die Kunden nehmen, um zu einem Kauf zu gelangen, wird manchmal auch als Pfad zum Kauf bezeichnet. In diesem kurzen Rundgang werfen wir einen Blick auf die Seiten von strategischem Wert, die Kunden normalerweise beim Einkauf in Ihrem Geschäft besuchen. Wir betrachten auch verschiedene Shop-Funktionen, die in jeder Phase der Customer Journey genutzt werden können.

Frontend-Startseite Beispiel Luma Frontend

Home Page
Ihre Startseite ist wie die Frontendauslage Ihres Geschäfts. Als primäre Landing Page verleitet ihr Design die Besucher dazu, sich das Geschäft näher anzusehen.
Katalog-Seite
Die Katalogseite zeigt Produkte aus Ihrem Katalog in einem Listen- oder Gitterformat an. Kunden können eine Auswahl treffen, indem sie eine Kategorie aus dem Hauptmenü wählen, die Navigation auf der linken Seite verwenden oder die Ergebnisse einer Suche nutzen. Sie können sich den Artikel genauer ansehen oder ihn direkt in den Warenkorb legen.
Suchergebnisse
Wussten Sie, dass Personen, die die Suche nutzen, mit fast doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit einen Kauf tätigen wie Personen, die sich nur auf die Navigation verlassen? Sie könnten diese Käufer als vorqualifiziert betrachten.
Produkt Seite
Die Produktseite bietet detaillierte Informationen über einen bestimmten Artikel in Ihrem Katalog. Kunden können Bewertungen lesen, das Produkt auf ihre Wunschliste setzen, es mit anderen Produkten vergleichen, den Link mit Freunden teilen und vor allem den Artikel in ihren Warenkorb legen.
Warenkorb
Der Warenkorb listet jeden Artikel nach Preis und ausgewählter Menge auf und berechnet die Zwischensumme. Die Käufer können Rabattcoupons anwenden und eine Schätzung der Versand- und Steuergebühren erstellen.
Checkout-Seite
Auf der Checkout-Seite kann der Kunde aus verschiedenen Versand- und Zahlungsarten wählen und seine Bestellung abschließen.