Länderoptionen

Die Länderoptionen geben das Land an, in dem Ihr Unternehmen ansässig ist, und die Länder, aus denen Sie Zahlungen akzeptieren.

Allgemeine Konfiguration - Ländereinstellungen Länderoptionen

Legen Sie die Länderoptionen für Ihr Geschäft fest

Deaktivieren Sie bei Bedarf das Kontrollkästchen Systemwert verwenden für jede Einstellung, die Sie ändern möchten.

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Speicher > Einstellungen > Konfiguration.

  2. Wählen Sie in der linken Leiste unter Allgemein die Option Allgemein.

  3. Erweitern Sie Erweiterungsselektor den Abschnitt Länderoptionen.

  4. Wählen Sie das Standardland, in dem Ihr Unternehmen ansässig ist.

  5. Wählen Sie in der Liste Zulässige Länder jedes Land aus, aus dem Sie Bestellungen annehmen.

    Standardmäßig sind alle Länder in der Liste ausgewählt. Um mehrere Länder auszuwählen, halten Sie die Strg-Taste (PC) bzw. die Befehlstaste (Mac) gedrückt und klicken Sie auf jedes Element.

  6. Wählen Sie in der Liste Postleitzahl ist optional für jedes Land aus, in dem Sie geschäftlich tätig sind und in dem die Postleitzahl nicht als Teil der Adresse angegeben werden muss.

  7. Wählen Sie in der Liste Länder der Europäischen Union jedes Land in der EU aus, in dem Sie geschäftlich tätig sind.

    Standardmäßig sind alle EU-Länder ausgewählt. Um die gewünschten Länder auszuwählen, halten Sie die Strg-Taste (PC) bzw. die Befehlstaste (Mac) gedrückt und klicken Sie auf jedes Element.

  8. Wählen Sie in der Liste Top-Ziele die Hauptländer aus, die Sie für den Verkauf anvisieren.

  9. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Save Config.

Legen Sie die Länderoptionen für eine bestimmte Liefermethode fest

Sie können auch den Versand in bestimmte Länder für jede verfügbare Liefermethode (UPS, FedEx, etc.) konfigurieren.

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin auf Stores > Einstellungen > Konfiguration.

  2. Erweitern Sie im linken Bereich Verkauf und wählen Sie Liefermethoden.

  3. Wählen Sie das Versandunternehmen aus, auf das Sie bestimmte Länder anwenden möchten.

  4. Deaktivieren Sie bei Versand an zutreffende Länder das Kontrollkästchen Systemwert verwenden und wählen Sie die Option Spezifische Länder.

  5. Wählen Sie in der Liste Top-Ziele die primären Länder aus, die Sie für den Versand anvisieren.

  6. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Save Config.

Beispiel für die Einstellung der Länderoptionen für die DHL-Zustellmethode

Ressourcen zur Fehlerbehebung

Hilfe bei der Behebung von Problemen mit der Länderkonfiguration finden Sie in den folgenden Commerce Support Artikeln: