Admin-Arbeitsbereich

Der Admin-Arbeitsbereich bietet Zugriff auf alle Tools, Daten und Inhalte, die Sie für den Betrieb Ihres Shops benötigen. Die Standard-Startseite kann in der Konfiguration festgelegt werden. Viele Verwaltungsseiten verfügen über ein Raster, das die Daten für den jeweiligen Bereich auflistet, mit einer Reihe von Tools zum Suchen, Sortieren, Filtern, Auswählen und Anwenden von Aktionen. Standardmäßig ist die Seite Dashboard die Startseite für die Verwaltung. Sie können jedoch eine beliebige andere Seite auswählen, die bei der Anmeldung als Startseite angezeigt wird. Sie können auf das Logo in der Admin-Seitenleiste klicken, um zur Admin-Startseite zurückzukehren.

Admin - Arbeitsbereich Admin-Arbeitsbereich

Ändern Sie die Admin-Startseite

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin auf Stores > Einstellungen > Konfiguration.

  2. Wählen Sie in der linken Seitenleiste unter Erweitert die Option Admin.

  3. Erweitern Sie Erweiterungsselektor den Abschnitt Startseite.

  4. Legen Sie Startseite auf die Seite fest, die nach der Anmeldung in der Verwaltung als erste erscheinen soll.

    Erweiterte Konfiguration - Einstellung der Admin-Startseite Startseite

  5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Save Config.

Arbeitsbereichskontrollen

Steuerung Beschreibung
Suche Das Feld Globale Suche kann verwendet werden, um jeden Wert in der Datenbank zu finden, einschließlich Produkt-, Kunden- und Bestelldatensätze.
Sortieren Die Kopfzeile jeder Spalte kann verwendet werden, um die Liste in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge zu sortieren.
Filter Definiert eine Reihe von Suchparametern, die bestimmen, welche Datensätze in der Tabelle erscheinen. Darüber hinaus können die Filter in der Kopfzeile einiger Spalten verwendet werden, um die Liste auf bestimmte Werte zu beschränken. Einige Filter haben zusätzliche Optionen, die aus einem Listenfeld ausgewählt werden können.
Standard Store Views Legt das Standard-Spaltenlayout des Rasters fest.
Spalten Bestimmt die Auswahl der Spalten und deren Anordnung im Raster. Das Spaltenlayout kann geändert und als Ansicht gespeichert werden. Standardmäßig wird nur ein Teil der Spalten in das Raster aufgenommen.
Paginieren Die Paginierung wird verwendet, um die zusätzlichen Seiten der Ergebnisse anzuzeigen.
Aktionen Die Aktionen-Steuerung wendet eine Operation auf alle markierten Datensätze an.
Auswählen Mit dem Steuerelement Auswählen können mehrere Datensätze ausgewählt werden, die Ziel einer Aktion sein sollen. Optionen: Alle markieren / Alle Markierungen aufheben