Ladenverwaltung

Ihr Shop Admin ist das passwortgeschützte Backoffice, in dem Sie als Händler Produkte und Werbeaktionen einrichten, Bestellungen verwalten und andere administrative Aufgaben durchführen können. Alle grundlegenden Konfigurationsaufgaben und Shop-Verwaltungsvorgänge werden vom Admin aus durchgeführt.

Für zusätzliche Sicherheit ist die Admin-Anmeldung durch Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt und kann so konfiguriert werden, dass ein CAPTCHA erforderlich ist. Weitere Informationen finden Sie unter Configuring Admin Security.

Admin - Dashboard Admin Seitenleiste und Dashboard

Ihre anfänglichen Anmeldedaten wurden bei der Installation von Adobe Commerce oder Magento Open Source eingerichtet. Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, kann ein temporäres Kennwort an die E-Mail-Adresse gesendet werden, die mit dem Konto verknüpft ist. Um die Sicherheit zu erhöhen, konfigurieren Sie Ihren Shop so, dass Sie einen Benutzernamen mit Groß- und Kleinschreibung und ein sicheres Passwort benötigen.

Zusätzlich zum Standardkonto Admin können Sie so viele zusätzliche Konten erstellen, wie für die Verwaltung des Shops und die Betreuung der Kundenkonten erforderlich sind. Jedes Konto kann mit einer bestimmten Rolle und Zugriffsebene verknüpft werden, je nachdem, was das Unternehmen wissen muss. Die E-Mail-Adresse, die mit jedem Admin-Konto verknüpft ist, muss eindeutig sein.

Sammlung von Nutzungsdaten

Wenn Sie sich das erste Mal bei Admin anmelden, werden Sie aufgefordert, Adobe die Erlaubnis zu erteilen, Nutzungsdaten für alle Administratoren zu sammeln. Indem Sie der Erhebung von Nutzungsdaten für Admin zustimmen, helfen Sie uns, die Nutzung von Adobe Commerce Admin und der damit verbundenen Produkte und Dienste zu verbessern.

Erlaubnis zur Erhebung von Admin-Nutzungsdaten

Einzelne Administratoren werden in den Nutzungsdaten nicht identifiziert. Die Einstellung für die Datensammlung kann jederzeit in der Konfiguration Admin Usage geändert werden.

Für Adobe Commerce und Magento Open Source ermöglicht das Zulassen der Datenerfassung auch die In-Product Guidance, mit der interaktive Inhalte wie Hilfe, Tooltipps, Anleitungen, Einführungsinformationen, Funktionsankündigungen und vieles mehr für den Admin bereitgestellt werden.