Adobe Commerce only. Learn more.

Planen einer Aktualisierung

Das folgende Beispiel zeigt, wie man eine vorübergehende Preisänderung für ein Produkt plant. Dazu gehören die Planung und Vorschau von Änderungen sowie die Anzeige geplanter Aktualisierungen im Kalender. Obwohl dieses Beispiel nur eine einzige Änderung beinhaltet, kann eine Kampagne mehrere Änderungen an Produkten, Preisregeln, CMS-Seiten und anderen Einheiten umfassen, die zur gleichen Zeit stattfinden sollen.

Aktualisierung eines Produkts einplanen

  1. Öffnen Sie in der Tabelle Produkte ein Produkt im Bearbeitungsmodus.

  2. Klicken Sie im Feld Geplante Änderungen oben auf der Seite auf Neue Aktualisierung planen.

  3. Wählen Sie die Option Als neue Aktualisierung speichern und legen Sie die grundlegenden Parameter für die Aktualisierung fest:

    • Geben Sie für Update-Name einen Namen für die neue Content-Staging-Kampagne ein.

    • Geben Sie eine kurze Beschreibung der Aktualisierung und ihrer Verwendung ein.

    • Verwenden Sie das Werkzeug Kalender (), um das Startdatum und das Enddatum für die Kampagne auszuwählen.

      Um eine unbefristete Kampagne zu erstellen, geben Sie kein Enddatum an (leer lassen). In diesem Beispiel soll die Kampagne um Punkt Mitternacht des neuen Jahres, am 1. Januar 2021 um 12:00 Uhr PST, beginnen.

      Einer Preisregelkampagne, die ursprünglich ohne ein Enddatum erstellt wurde, kann später kein Enddatum hinzugefügt werden. In einem solchen Fall ist es erforderlich, eine zweite Kampagne zu erstellen, die das benötigte Enddatum enthält

      Terminierung einer Produktaktualisierung

      Datum/Uhrzeit müssen anhand der Zeitzone der entsprechenden Website definiert werden. Wenn Sie z. B. mehrere Websites in verschiedenen Zeitzonen haben, aber eine Kampagne auf der Grundlage einer US-Zeitzone starten möchten, müssen Sie eine Aktualisierung für jede Website separat planen und das Datum/die Uhrzeit in Ortszeit festlegen.

  4. Scrollen Sie nach unten zu Preise und klicken Sie auf Erweiterte Preisgestaltung.

  5. Geben Sie einen Sonderpreis für das Produkt während der geplanten Kampagne ein und klicken Sie auf “ Fertig”.

  6. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern.

    Die geplante Änderung wird oben auf der Produktseite angezeigt, zusammen mit dem Start- und Enddatum der Kampagne.

    Geplante Änderung

Bearbeiten Sie die geplante Änderung

  1. Klicken Sie im Feld Geplante Änderungen oben auf der Seite auf Anzeigen/Bearbeiten.

  2. Nehmen Sie alle erforderlichen Änderungen an der geplanten Aktualisierung vor.

  3. Klicken Sie auf Speichern.

Vorschau der geplanten Änderung

Klicken Sie im Feld Geplante Änderungen oben auf der Seite auf Vorschau.

Die Vorschau öffnet eine neue Browser-Registerkarte und zeigt, wie das Produkt während der geplanten Kampagne aussehen wird.

Vorschau der geplanten Änderungen_

Weitere Informationen zur Verwendung der Inhaltsvorschau-Tools zum Ändern von Datum und Umfang der Vorschau finden Sie unter Vorschau einer Kampagne. Sie können auch einen Link zur Ladenvorschau mit Ihren Kollegen teilen.