Liste neuer Produkte

Die Liste der neuen Produkte ist ein Beispiel für dynamische Inhalte und besteht aus Live-Daten, die aus Ihrem Produktkatalog gezogen werden. Standardmäßig enthält die Liste Neue Produkte die ersten acht der zuletzt hinzugefügten Produkte. Sie kann jedoch auch so konfiguriert werden, dass sie nur Produkte innerhalb eines bestimmten Datumsbereichs enthält.

Liste Neue Produkte auf der Startseite des Frontend

Schritt 1: Jedes Produkt als neu einstellen

Für Adobe Commerce-Shops, siehe Update planen und fahren Sie dann mit Schritt 2 auf dieser Seite fort. Die Einstellung Produkt als neu festlegen für den Datumsbereich kann nur bei geplanten Updates konfiguriert werden.

Wenn Sie ein Produkt als neu festlegen, wird das Produkt der Liste Neue Produkte hinzugefügt. Sie können die Einstellung jederzeit wieder ändern, wenn Sie das Produkt nicht mehr in die Liste aufnehmen möchten.

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin auf Katalog > Produkte.

  2. Suchen Sie jedes Produkt, das Sie vorstellen möchten, und öffnen Sie es im Bearbeitungsmodus.

  3. Schalten Sie bei Produkt als neu einstellen die Option um, ob das Produkt als neues Produkt eingestellt werden soll oder nicht.

    Das Produkt als neu einstellen

  4. Klicken Sie abschließend auf Speichern.

  5. Wenn Sie aufgefordert werden, den Seitencache neu zu indizieren und zu aktualisieren, klicken Sie auf die Links oben auf der Seite und folgen Sie den Anweisungen.

Schritt 2: Erstellen Sie das Widget

Der Code, der den Inhalt der Liste der neuen Produkte und ihre Platzierung in Ihrem Shop bestimmt, wird vom Widget-Tool generiert.

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin auf Inhalt > Elemente > Widgets.

  2. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Widget hinzufügen.

  3. Gehen Sie im Abschnitt Einstellungen wie folgt vor:

    • Setzen Sie Typ auf Katalog Neue Produkte Liste.

    • Wählen Sie das Design Theme, das von der Filiale verwendet wird.

  4. Klicken Sie auf Weiter.

    Einstellungen für das neue Produktlisten-Widget_

  5. Gehen Sie im Abschnitt Frontend Eigenschaften wie folgt vor:

    • Geben Sie für Widgettitel einen beschreibenden Titel für das Widget ein. (Dieser Titel ist nur vom Admin aus sichtbar.)

    • Wählen Sie unter Zuordnen zu Store Ansichten die Shop-Ansichten aus, in denen das Widget sichtbar sein soll.

      Sie können eine bestimmte Filialansicht oder Alle Store Ansichten auswählen. Um mehrere Ansichten auszuwählen, halten Sie die Strg-Taste (PC) oder die Befehlstaste (Mac) gedrückt und klicken Sie auf jede Option.

    • (Optional) Geben Sie unter Sortierreihenfolge eine Zahl ein, um die Reihenfolge festzulegen, in der dieser Artikel zusammen mit anderen im selben Teil der Seite angezeigt wird. (0 = Erster, 1 = Zweiter, 3 = Dritter, usw.)

    Widget Frontend-Eigenschaften

Schritt 3: Wählen Sie den Standort

  1. Klicken Sie im Abschnitt Layout-Updates auf Layout-Update hinzufügen.

  2. Setzen Sie Anzeigen auf auf Bestimmte Seite.

  3. Setzen Sie Seite auf CMS Home Page.

  4. Setzen Sie Blockreferenz auf Hauptinhaltsbereich.

  5. Setzen Sie Vorlage auf einen der folgenden Werte:

    • Vorlage für neue Produktliste
    • Neue Produkte Raster-Vorlage

    Layout-Updates

  6. Klicken Sie auf Speichern und Bearbeiten fortsetzen.

    Sie können die Meldung zur Aktualisierung des Cache vorerst ignorieren.

Schritt 4: Konfigurieren Sie die Liste

  1. Wählen Sie in der linken Leiste Widget-Optionen.

  2. Setzen Sie Produkte anzeigen auf eine der folgenden Optionen:

    Alle Produkte Listet die Produkte der Reihe nach auf, beginnend mit den zuletzt hinzugefügten.
    Neue Produkte Listet nur die Produkte auf, die als neu gekennzeichnet sind. Ein Produkt gilt als neu innerhalb des Datumsbereichs, der in _Produkt als neu von/bis festlegen angegeben ist. Die Liste ist leer, wenn der Datumsbereich abläuft, ohne dass neue Produkte definiert wurden.
  3. Um die Navigation für Listen mit mehreren Seiten zu steuern, setzen Sie Seitensteuerung anzeigen auf Ja.

    Geben Sie unter Anzahl der Produkte pro Seite die Anzahl der Produkte ein, die auf jeder Seite erscheinen sollen.

  4. Setzen Sie Anzahl der anzuzeigenden Produkte auf die Anzahl der neuen Produkte, die Sie in die Liste aufnehmen möchten.

    Die Standardeinstellung ist 10.

  5. Wählen Sie unter Lebensdauer des Zwischenspeichers (Sekunden) aus, wie oft Sie die Liste der neuen Produkte aktualisieren möchten.

    Standardmäßig ist der Cache auf 86.400 Sekunden (24 Stunden) eingestellt.

    Widget-Optionen

  6. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern.

  7. Wenn Sie aufgefordert werden, den Cache zu aktualisieren, klicken Sie auf den Link in der Meldung oben auf der Seite und folgen Sie den Anweisungen.

Schritt 5: Vorschau Ihrer Arbeit

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin auf Inhalt > Elemente > Seiten.

  2. Suchen Sie die Seite im Raster, auf der die Liste Neue Produkte erscheinen soll, und klicken Sie auf den Link Vorschau in der Spalte Aktion.