Verwalter des Unternehmens
Der Firmenadministrator wird bei der erstmaligen Erstellung des Firmenkontos zugewiesen und kann später nur vom Shop-Administrator über den Admin geändert werden.
Ändern Sie den Firmenadministrator
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Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Kunden > Firmen.
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Suchen Sie das Unternehmen in der Liste und klicken Sie auf Bearbeiten.
Unternehmen
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Erweitern Sie den Abschnitt Firmenverwaltung und führen Sie folgende Schritte aus:
Firmenverwaltung
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Geben Sie die Berufsbezeichnung des neuen Firmenadministrators ein.
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Klicken Sie auf Fortfahren, um fortzufahren.
Dadurch wird das Formular geleert und die erforderlichen Felder Vorname und Nachname werden hervorgehoben.
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Geben Sie die E-Mail-Adresse des neuen Unternehmensadministrators ein.
Wenn das System die E-Mail-Adresse nicht in der Datenbank findet, werden Sie aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie den Unternehmensadministrator ersetzen möchten.
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Wenn für den neuen Unternehmensadministrator kein Benutzerkonto existiert, erstellt das System ein neues Konto vom Typ
Company Admin
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Wenn das Benutzerkonto bereits im System vorhanden ist, wird es in der Unternehmenshierarchie an die Position des Unternehmensadministrators verschoben.
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Geben Sie den Vornamen und Nachnamen sowie ggf. weitere Informationen für den neuen Unternehmensadministrator ein.
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Klicken Sie abschließend auf Speichern.
Das individuelle Konto des ehemaligen Unternehmensadministrators verbleibt im System als aktives individuelles Benutzerkonto in der Unternehmenshierarchie, dem die Standardbenutzerrolle zugewiesen ist.
Das System sendet eine E-Mail-Benachrichtigung über die Änderung an den neuen und den ehemaligen Unternehmensadministrator.