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Verwalter des Unternehmens

Der Firmenadministrator wird bei der erstmaligen Erstellung des Firmenkontos zugewiesen und kann später nur vom Shop-Administrator über den Admin geändert werden.

Ändern Sie den Firmenadministrator

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Kunden > Firmen.

  2. Suchen Sie das Unternehmen in der Liste und klicken Sie auf Bearbeiten.

    Unternehmen

  3. Erweitern Sie Erweiterungsselektor den Abschnitt Firmenverwaltung und führen Sie folgende Schritte aus:

    Firmenverwaltung

    • Geben Sie die Berufsbezeichnung des neuen Firmenadministrators ein.

    • Klicken Sie auf Fortfahren, um fortzufahren.

      Dadurch wird das Formular geleert und die erforderlichen Felder Vorname und Nachname werden hervorgehoben.

    • Geben Sie die E-Mail-Adresse des neuen Unternehmensadministrators ein.

      Wenn das System die E-Mail-Adresse nicht in der Datenbank findet, werden Sie aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie den Unternehmensadministrator ersetzen möchten.

      • Wenn für den neuen Unternehmensadministrator kein Benutzerkonto existiert, erstellt das System ein neues Konto vom Typ Company Admin.

      • Wenn das Benutzerkonto bereits im System vorhanden ist, wird es in der Unternehmenshierarchie an die Position des Unternehmensadministrators verschoben.

    • Geben Sie den Vornamen und Nachnamen sowie ggf. weitere Informationen für den neuen Unternehmensadministrator ein.

  4. Klicken Sie abschließend auf Speichern.

    Das individuelle Konto des ehemaligen Unternehmensadministrators verbleibt im System als aktives individuelles Benutzerkonto in der Unternehmenshierarchie, dem die Standardbenutzerrolle zugewiesen ist.

    Das System sendet eine E-Mail-Benachrichtigung über die Änderung an den neuen und den ehemaligen Unternehmensadministrator.