Kundensegmente in Preisregeln
Ein Kundensegment kann gezielt angesprochen werden, indem es mit einer Warenkorb-Preisregel verknüpft wird.
Zielkundensegment
Zielkundensegment mit einer Warenkorbpreis-Regel
-
Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin auf Marketing > Promotions > Warenkorbpreisregeln.
-
Öffnen Sie eine neue oder bestehende Regel:
- Um eine neue Regel zu verwenden, klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Neue Regel hinzufügen.
- Um eine bestehende Regel zu verwenden, klicken Sie auf die Regel in der Liste, um sie im Bearbeitungsmodus zu öffnen.
-
Scrollen Sie nach unten und erweitern Sie den Abschnitt Bedingungen.
-
Fügen Sie die Bedingung hinzu:
-
Klicken Sie auf Hinzufügen ( ), um die Liste der Bedingungen anzuzeigen. Wählen Sie dann Kundensegment.
Kundensegment
-
Standardmäßig ist die Bedingung so eingestellt, dass eine passende Bedingung gefunden wird. Klicken Sie bei Bedarf auf den Link Übereinstimmungen und ändern Sie den Operator auf einen der folgenden Werte:
stimmt nicht überein
ist eines von
-
ist nicht eines von
Bedingungsoperatoren
-
Um ein bestimmtes Segment auszuwählen, klicken Sie auf den Link Mehr ( … ), um weitere Optionen anzuzeigen. Klicken Sie dann auf die Auswahl ( ), um die Liste der Kundensegmente anzuzeigen.
Chooser
-
Aktivieren Sie in der Liste das Kontrollkästchen jedes Segments, das Sie mit der Bedingung ansprechen möchten.
-
-
Klicken Sie auf Auswählen ( ), um die ausgewählten Kundensegmente in die Bedingung aufzunehmen.
-
Vervollständigen Sie den Rest der Preisregel nach Bedarf.
-
Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern.