Kundenanmeldung

Kunden haben von jeder Seite in Ihrem Shop aus einfachen Zugang zu ihren Konten. Je nach Konfiguration können Kunden zu ihrem Konto-Dashboard weitergeleitet werden oder ihren Einkauf fortsetzen, nachdem sie sich bei ihrem Konto angemeldet haben.

  • Wenn Amazon Pay für Ihren Shop aktiviert ist, können Kunden, die sich mit den Anmeldedaten ihres Amazon-Kontos anmelden, die in ihrem Amazon-Konto verfügbaren Versandadressen und Zahlungsmethoden während der Kaufabwicklung verwenden. Bei Login mit Amazon müssen Kunden die Erlaubnis erteilen, Daten aus ihren Amazon-Konten mit Ihrem Shop zu teilen.

  • Wenn CAPTCHA in der Konfiguration aktiviert ist, muss die Person einen Test korrekt ausfüllen, der sie als Mensch ausweist, bevor sie Zugang zu ihrem Konto erhält.

  • Bevor sich Unternehmensadministratoren bei ihren Konten anmelden können, müssen sie zunächst das Passwort festlegen, indem sie auf den Link in der Willkommens-E-Mail klicken. Das System verifiziert, dass das Unternehmen existiert und prüft den Status des Unternehmenskontos. Der Anmeldevorgang kann nur fortgesetzt werden, wenn das Firmenkonto aktiv ist.

Wenn Kunden ihr Kennwort vergessen, wird ein Link zum Zurücksetzen an die mit dem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Die Anzahl der Versuche eines Kunden, ein Passwort einzugeben, die Anzahl der Minuten zwischen den Versuchen, die Anzahl der Gesamtversuche, bevor das Konto gesperrt wird, und die Dauer der Sperre werden in der Konfiguration unter Passwortoptionen festgelegt.

Anmelden

Melden Sie sich bei Ihrem Kundenkonto an

  1. Klicken Sie in der Kopfzeile des Shops auf Anmelden.

    Kunden-Login

  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

  3. Klicken Sie auf “ Anmelden”.

    Wenn Sie sich nicht an Ihr Passwort erinnern können, klicken Sie auf Kennwort vergessen? und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Legen Sie die Weiterleitung zum Account Dashboard nach dem Kundenlogin fest

Sie können den Shop so konfigurieren, dass Kunden nach dem Einloggen zu ihrem Konto-Dashboard weitergeleitet werden oder dass sie weiter einkaufen können.

  1. Gehen Sie in der Admin-Seitenleiste zu Stores > Einstellungen > Konfiguration.

  2. Erweitern Sie in der linken Leiste Kunden und wählen Sie Kundenkonfiguration.

  3. Erweitern Sie Erweiterungsselektor den Abschnitt Anmeldeoptionen.

  4. Setzen Sie Kunden nach der Anmeldung zum Konto-Dashboard weiterleiten auf eine der folgenden Optionen:

    Ja Das Konto-Dashboard wird angezeigt, wenn sich Kunden bei ihren Konten anmelden.
    Nein Kunden können ihren Einkauf fortsetzen, nachdem sie sich in ihre Konten eingeloggt haben.
  5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Save Config.

Mit Amazon anmelden

  1. Klicken Sie in der Kopfzeile des Shops auf Anmelden.

  2. Klicken Sie auf Mit Amazon anmelden.

    Anmelden mit Amazon_

  3. Wenn Sie aufgefordert werden, sich anzumelden, geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort für Ihr Amazon-Käuferkonto ein.

    Ihre Amazon-Zugangsdaten eingeben

  4. Um Amazon die Erlaubnis zu erteilen, die folgenden Informationen aus Ihrem Konto bei der Bearbeitung Ihrer Einkäufe an den Shop weiterzugeben, klicken Sie auf OK.

    • Ihr Name
    • Ihre E-Mail Adresse
    • Lieferadressen

    Erlaubnis zur Datenweitergabe

Setzen Sie das Passwort des Firmenadministrators vor der ersten Anmeldung

  1. Erwarten Sie eine Willkommens-E-Mail vom Shop.

    Beispiel Willkommens-E-Mail

  2. Folgen Sie den Anweisungen und klicken Sie auf link, um Ihr Passwort festzulegen.

  3. Geben Sie ein Neues Passwort für Ihr Konto ein und bestätigen Sie es erneut.

    Das Passwort muss mindestens drei der folgenden Zeichentypen enthalten:

    • Kleinbuchstaben (abc…)
    • Großbuchstaben (ABC…)
    • Ziffern (1234567890)
    • Sonderzeichen (!@#$$…)
  4. Klicken Sie auf Neues Passwort einrichten.

    Kunden-Login - Firmen-Admin_

  5. Wenn die Seite Kunden-Login erscheint, geben Sie Ihre E-Mail und Ihr Passwort ein.

  6. Klicken Sie auf Anmelden, um auf Ihr Konto-Dashboard zuzugreifen.

    Konto-Dashboard - Unternehmen_

Abmeldung vom Kundenkonto

  1. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke neben Willkommen, Kundenname! auf den Menüselektor v.

  2. Wählen Sie Abmelden.

Nach der Abmeldung wird der Kunde innerhalb von 5 Sekunden auf die Homepage weitergeleitet.