Konto Dashboard

Kunden können ihre eigenen Informationen und Aktivitäten über das Dashboard ihres Kontos verwalten und überwachen. Kunden können nachbestellen, Bestellungen verfolgen, Versandadressen und Zahlungsmethoden, Produktbewertungen, Newsletter-Abonnements und vieles mehr verwalten.

  • Die gesamte Palette der B2B-Optionen ist nur für Kunden verfügbar, die mit einem Unternehmen verbunden sind. Ansonsten sind die Dashboard-Optionen für Einzelkonten die gleichen wie für Adobe Commerce-Kunden.

Konto-Dashboard

Unternehmenskonto Dashboard

Abschnitt Beschreibung
Mein Konto Zeigt zusammenfassende Informationen zu Ihrem Konto an, einschließlich Kontaktinformationen, Standardadressen aus Ihrem Adressbuch und letzte Bestellungen.
Meine Bestellungen Zeigt eine Liste aller Kundenbestellungen an, mit einem Link zu jeder Bestellung. Wenn in der Konfiguration aktiviert, kann jede Bestellung durch einfaches Klicken auf den Link “Neu bestellen” nachbestellt werden.
Meine herunterladbaren Produkte Listet alle herunterladbaren Produkte auf, die der Kunde gekauft hat, mit einem Link zu jedem.
Mein Wunschzettel Verwalten Sie Ihre Wunschlisten, und geben Sie Bestellungen von Wunschlistenartikeln auf.
Adressbuch Das Kundenadressbuch enthält die standardmäßige Rechnungs- und Lieferadresse sowie zusätzliche Adresseinträge.
Kontoinformationen Kunden können ihre Kontoinformationen aktualisieren und bei Bedarf ihr Passwort ändern. Der Shop-Administrator kann ebenfalls Kundenkonten aktualisieren und auf die Informationen zugreifen, um Einkaufshilfen anzubieten.
Rechnungsvereinbarungen Zeigt eine Liste aller Kundenabrechnungsvereinbarungen an.
Meine Produktbewertungen Zeigt eine Liste aller Produktbewertungen, die der Kunde abgegeben hat, mit einem Link zu jeder Bewertung.
Newsletter-Abonnements Listet alle verfügbaren Newsletter auf. Diejenigen, die der Kunde derzeit abonniert hat, sind mit einem Häkchen versehen.
Bestellung nach SKU Gibt Ihnen die Möglichkeit, einzelne Artikel nach SKU in den Warenkorb zu legen oder eine Liste der zu bestellenden Produkte aus einer CSV-Datei zu importieren.
Store Guthaben Zeigt das aktuelle Guthaben aus Retouren, Rückerstattungen und eingelösten Geschenkkarten an, das für Einkäufe verwendet werden kann.
Stored Zahlungsarten Listet alle Zahlungsmethoden mit sicheren Tresoren auf, die vom Kunden zur Speicherung von Kreditkarteninformationen verwendet werden.
Geschenkkarte Ermöglicht es Kunden, das aktuelle Guthaben verfügbarer Geschenkkarten zu prüfen und Geschenkkarten gegen Ladenguthaben einzulösen.
Prämienpunkte Listet alle Prämienpunkte auf, die der Kunde erworben hat und die für Einkäufe verwendet werden können.
Geschenkeliste Dient zur Auflistung und Pflege von Geschenkkatalogen und zum Hinzufügen neuer Kataloge.
Meine Einladungen Listet alle Einladungen auf, die der Kunde für geplante Veranstaltungen erstellt und verschickt hat.
Meine Bestellungen (Nur Unternehmen) Listet alle vom Kunden eingereichten oder kontrollierten Bestellungen auf, mit einem Link zu detaillierten Informationen.
Meine Angebote (Nur Unternehmen) Listet alle vom Kunden eingereichten Angebote auf, mit einem Link zu detaillierten Informationen.
Meine Anforderungslisten (Nur Unternehmen) Verwaltet alle vom Kunden erstellten Anforderungslisten.
Firmenprofil (Nur Unternehmen) Verwalten Sie Ihre Unternehmensinformationen, einschließlich des Firmennamens und der Adresse, der Kontaktinformationen des Unternehmensadministrators und der Zahlungsinformationen.
Firmenkredit (nur für Unternehmen) Der Abschnitt Firmenkredit zeigt den aktuellen ausstehenden Saldo, den verfügbaren Kredit und das dem Konto zugewiesene Kreditlimit, gefolgt von einer Liste ausstehender Rechnungen. Der Abschnitt Unternehmensguthaben wird im Dashboard nur angezeigt, wenn Zahlung auf Rechnung in der Konfiguration aktiviert ist.
Unternehmensstruktur (Nur Unternehmen) Wird vom Unternehmensadministrator verwendet, um die Unternehmensstruktur des Unternehmens zu definieren.
Unternehmensbenutzer (Nur Unternehmen) Wird vom Unternehmensadministrator verwendet, um Benutzerkonten für Unternehmenskäufer zu erstellen.
Rollen und Berechtigungen (Nur für Firmen) Wird vom Firmenadministrator verwendet, um Rollen für Firmenbenutzer mit verschiedenen Berechtigungsstufen zu definieren.
Genehmigungsregeln (Nur Unternehmen) Wird verwendet, um Genehmigungsregeln für Bestellungen zu definieren.

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