Unternehmensstruktur
Ein Firmenkonto kann so eingerichtet werden, dass es die Struktur des Unternehmens widerspiegelt. Die Unternehmensstruktur umfasst zunächst nur den Unternehmensadministrator, kann aber erweitert werden, um Teams von Benutzern einzubeziehen. Die Benutzer können Teams zugeordnet werden oder in einer Hierarchie von Abteilungen und Unterabteilungen innerhalb des Unternehmens organisiert werden.
Unternehmensstruktur mit Abteilungen
Im Dashboard des Kundenkontos wird die Unternehmensstruktur als Baum dargestellt und besteht zunächst nur aus dem Unternehmensadministrator.
Firmenstruktur mit Firmenadministrator
Beim Anlegen des Kontos kann der Firmenadministrator die Firmen-E-Mail-Adresse verwenden oder eine andere E-Mail-Adresse zugewiesen bekommen.
Es ist möglich, dass die Person, die als Firmenadministrator dient, mehrere Rollen innerhalb der Firma hat. Wenn für den Firmenadministrator eine separate E-Mail-Adresse eingegeben wird, umfasst die anfängliche Firmenstruktur den Firmenadministrator sowie ein individuelles Benutzerkonto im Namen des Firmenadministrators. In diesem Fall kann sich der Unternehmensadministrator als Unternehmen oder als einzelner Benutzer am Konto anmelden.
Firmenstruktur mit Administrator und Benutzerkonto
Die vollständige Unternehmensstruktur wird in den Rastern Unternehmen und Kunden angezeigt. In der Tabelle “Unternehmen” werden alle Unternehmen unabhängig von ihrem Status aufgelistet. Das folgende Beispiel zeigt Konten für zwei Unternehmen: das “Unternehmen ABC” und das “Unternehmen XYZ”.
Raster Firmen
Das folgende Beispiel zeigt das Kundengitter mit den anfänglichen Firmenadministratorkonten für die “Firma ABC” und die “Firma XYZ”.
Raster Kunden
Nach dem Erstellen des Kontos muss der Unternehmensadministrator die Unternehmensstruktur von Teams definieren, die Unternehmensbenutzer einrichten und für jeden Rollen und Berechtigungen festlegen.