B2B for Adobe Commerce only. Learn more.

Vertriebsbeauftragter

Der Vertriebsmitarbeiter ist ein Admin-Benutzer, der als Ansprechpartner für ein Unternehmenskonto zugewiesen ist und alle automatischen E-Mail-Nachrichten in Bezug auf das Unternehmen erhält. Pro Firmenkonto kann nur ein Vertriebsmitarbeiter zugewiesen werden, aber ein einzelner Vertriebsmitarbeiter kann mehrere Firmenkonten verwalten. Das Standard-Administratorkonto wird als Vertriebsbeauftragter zugewiesen, es sei denn, es wird ein anderer Admin-Benutzer zugewiesen.

Der Name und die E-Mail-Adresse des zugewiesenen Vertriebsmitarbeiters sind für Firmenmitglieder auf der Seite Firmenkonto und Angebote sichtbar.

Zuweisung eines Vertriebsmitarbeiters

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Kunden > Unternehmen.

  2. Suchen Sie das Unternehmen in der Tabelle und öffnen Sie es im Bearbeitungsmodus.

  3. Setzen Sie Verkaufsvertreter auf den Admin-Benutzer, den Sie als Ansprechpartner für das Unternehmen zuweisen möchten.

  4. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern.

    Der zugewiesene Vertriebsmitarbeiter erhält eine E-Mail-Benachrichtigung über die Zuweisung.

Das Beste aus Ihrem Magento Shop herausholen?
Schneller, schöner, flexibler...

Wir helfen Ihnen dabei.
Klicken Sie hier!
Ihr Magento Shop
ist zu langsam?
Das muss nicht sein...
JaJuMa
JaJuMa
Rocket Speed
für Magento mit

JaJuMa + Hyvä:
Jetzt mehr erfahren!