B2B for Adobe Commerce only. Learn more.

Verwaltung von Anforderungslisten

Der Hauptgrund, eine Anforderungsliste zu führen, ist die einfache Nachbestellung von Produkten. Artikel aus einer Anforderungsliste können leicht in den Warenkorb gelegt, verschoben oder von einer Liste in eine andere kopiert werden.

Meine Anforderungslisten

Ansicht einer Suchauftragsliste

  1. Wählen Sie in Ihrem Konto-Dashboard Meine Suchauftragslisten.

  2. Suchen Sie die Suchauftragsliste, die Sie öffnen möchten, klicken Sie auf Anzeigen und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

Produkte in den Warenkorb legen

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um die hinzuzufügenden Produkte auszuwählen.

    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen eines jeden Artikels
    • Klicken Sie auf Alle auswählen.
  2. Geben Sie die Menge ein, die in den Warenkorb gelegt werden soll.

  3. Um Produktoptionen zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

    • Klicken Sie in der Position auf Bearbeiten ().
    • Ändern Sie alle erforderlichen Optionen.
    • Klicken Sie auf Bedarfsliste aktualisieren.
  4. Klicken Sie auf Zum Warenkorb hinzufügen.

    Anforderungsliste Detail

Artikel in eine andere Liste kopieren

  1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für jeden zu verschiebenden Eintrag.

  2. Klicken Sie auf Ausgewählte kopieren und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Wählen Sie eine vorhandene Suchauftragsliste.
    • Klicken Sie auf Neue Suchauftragsliste erstellen.

Liste exportieren

  1. Öffnen Sie die zu exportierende Suchauftragsliste.

  2. Klicken Sie auf den Link Exportieren.

Adobe Commerce generiert und lädt eine CSV-Liste mit den Werten sku und qty herunter.

Artikel in eine andere Liste verschieben

  1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für jeden zu verschiebenden Artikel.

  2. Klicken Sie auf Ausgewählte verschieben und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Wählen Sie eine vorhandene Suchauftragsliste.
    • Klicken Sie auf Neue Suchauftragsliste erstellen.

Drucken Sie eine Liste

  1. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke der Liste auf Drucken.

  2. Überprüfen Sie das Ausgabegerät, und klicken Sie auf Drucken.

    Anforderungsliste drucken

Produktoptionen bearbeiten

Um eine Produktoption in der Liste zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf das Symbol Pencil (), um die Produktseite zu öffnen.

  2. Ändern Sie alle erforderlichen Optionen.

  3. Klicken Sie auf Bedarfsliste aktualisieren.

    Suchauftragsliste aktualisieren

Ein Produkt in der Anforderungsliste kann bearbeitet werden, wenn:

  1. Das Produkt hat alle Optionen gesetzt (wenn es ein konfiguriertes Produkt in der Anforderungsliste ist).

  2. Das Produkt wird zu dieser Suchauftragsliste hinzugefügt.

  3. Produkt ist ein einfaches Produkt mit Optionen

  4. Bearbeiten ist für den Produkttyp erlaubt.

Artikel entfernen

  1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für jeden zu entfernenden Artikel.

  2. Klicken Sie auf Ausgewählte entfernen.

  3. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, klicken Sie auf Löschen.

Liste umbenennen

  1. Klicken Sie nach dem Listentitel auf Umbenennen.

  2. Geben Sie einen anderen Name der Anfrageliste ein.

  3. Klicken Sie auf Speichern.

    Suchauftragsliste umbenennen

Entfernen einer Suchauftragsliste

  1. Öffnen Sie die zu löschende Suchauftragsliste.

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Sehnsuchtsliste löschen.

  3. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, klicken Sie auf Löschen.

Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.

Aktionen

Aktion Beschreibung
Umbenennen Gibt Ihnen die Möglichkeit, die Suchauftragsliste umzubenennen und die Beschreibung zu aktualisieren.
Exportieren Exportiert die Suchauftragsliste in eine CSV-Datei.
Drucken Druckt die aktuelle Suchauftragsliste aus.
Auswählen Verwaltet die Auswahl der Positionen, die Gegenstand einer Aktion sein sollen.
Alle auswählen - Wählt alle Positionen in der Anforderungsliste aus.
Ausgewählte entfernen - Entfernt alle ausgewählten Positionen aus der Anforderungsliste.
Ausgewählte kopieren - Kopiert alle ausgewählten Positionen in eine andere Anforderungsliste.
Zum Warenkorb hinzufügen Fügt ausgewählte Artikel dem Warenkorb hinzu.
Liste aktualisieren Berechnet die Zwischensumme neu, um eine Änderung der Menge widerzuspiegeln.
Suchauftragsliste löschen Löscht die Anforderungsliste aus dem Benutzerkonto des Unternehmens.