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Store Gutschriften und Rückerstattungen im Konto-Dashboard

Wenn für eine Bestellung eine Rückerstattung ausgestellt wurde, können Kunden die mit der Bestellung verbundenen Rückerstattungsinformationen in ihrem Kontodashboard einsehen. Wenn Sie die Option Store Guthabenverlauf für Kunden anzeigen_ für Konfiguration des Ladenguthabens aktiviert haben, können Kunden auch auf ihren Ladenguthaben Verlauf zugreifen.

Eine Rückerstattung im Frontend anzeigen

  1. Über das Frontend meldet sich der Kunde bei seinem Konto an.

  2. Er sucht seine Bestellung mit einer der folgenden Methoden:

    • Er sucht die Bestellung in der Liste der Aktuellen Bestellungen und klickt auf Ansehen.
    • Wählen Sie im linken Bereich Meine Bestellungen. Suchen Sie dann die Bestellung in der Liste und klicken Sie auf Ansehen.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Erstattungen, um die Details der Erstattung anzuzeigen.

    Erstattungsdetails im Frontend_

Guthaben und Verlauf im Frontend anzeigen

Methode 1: Vom Kundenkonto-Dashboard aus

  1. Im Frontend meldet sich der Kunde bei seinem Konto an.

  2. Wenn die Rückerstattung als Ladenguthaben verwendet wurde, wählt er im linken Bereich Store Guthaben.

    Der Betrag, der dem Guthaben gutgeschrieben wurde, erscheint in der Liste zusammen mit dem Datum und der Uhrzeit der Aktion.

    Rückerstatteter Betrag für Ladenguthaben

    • The Store Credit page also provides a link for the customer to redeem a gift card.

Methode 2: Auf der Seite Bewertung && Zahlungen

  1. Der Kunde legt ein Produkt in den Warenkorb.

  2. Er fährt mit der Kasse fort.

  3. Passiert den Schritt Versand.

  4. Wenn ein Ladenguthaben verfügbar ist, klickt der Kunde auf Store Guthaben verwenden.

    Store Guthaben von der Seite Überprüfung && Zahlungen_

  5. Wenn der Kunde es sich anders überlegt, ob er das Guthaben verwenden möchte, klickt er im Abschnitt Bestellungsübersicht auf Entfernen.

Zahlungsaktionen in der Verwaltung

Sie können Zahlungsaktionen für Ihre spezifische Zahlungsmethode konfigurieren. Für jede Zahlungsmethode gibt es einen anderen Satz von Zahlungsaktionen.

Zahlungsaktion Beschreibung
Online-Erfassung Wenn die Rechnung eingereicht wird, erfasst das System die Zahlung vom Zahlungsgateway des Drittanbieters. Sie haben die Möglichkeit, eine Gutschrift zu erstellen und die Rechnung zu stornieren.
Offline erfassen Wenn die Rechnung eingereicht wird, erfasst das System die Zahlung nicht. Es wird angenommen, dass die Zahlung direkt über das Gateway erfasst wird, und Sie haben nicht mehr die Möglichkeit, diese Zahlung über Adobe Commerce zu erfassen. Sie haben die Möglichkeit, eine Gutschrift zu erstellen, aber Sie haben nicht die Option, die Rechnung zu stornieren. (Auch wenn für die Bestellung eine Online-Zahlung verwendet wurde, ist die Rechnung im Wesentlichen eine Offline-Rechnung)
Nicht erfassen Wenn die Rechnung eingereicht wird, erfasst das System die Zahlung nicht. Es wird davon ausgegangen, dass Sie die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt über Adobe Commerce erfassen werden. In der abgeschlossenen Rechnung gibt es eine Schaltfläche Erfassen. Vor der Erfassung haben Sie die Möglichkeit, die Rechnung zu stornieren. Nach dem Erfassen können Sie eine Gutschrift erstellen und die Rechnung stornieren.

*Wählen Sie die Option Nicht erfassen** nur, wenn Sie sicher sind, dass Sie die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt über Adobe Commerce erfassen werden. Sie können erst dann eine Gutschrift erstellen, wenn die Zahlung über die Schaltfläche Erfassen erfasst wurde.