Nachbestellungen

Nachbestellungen sind für Kunden verfügbar, wenn die Konfigurationsoption Nachbestellung zulassen aktiviert ist.

Ein Kunde kann die Nachbestellungsfunktionalität für eine bestimmte Bestellung von zwei Seiten aus initiieren:

  • Seite Meine Bestellungen
  • Seite Bestellungsansicht

Nachbestellung von der Seite Meine Bestellungen

Die Schaltfläche Nachbestellen wird in der Liste mit Bestellungen in der Nähe der Schaltfläche Anzeigen angezeigt.

Schaltfläche Nachbestellen auf der Seite “Meine Bestellung”

Fall 1. Alle Produkte der Bestellung können nachbestellt werden

Der Kunde wird zum Warenkorb weitergeleitet, und alle Produkte werden dem Warenkorb hinzugefügt

*Fall 2: Einige/alle Produkte aus der Bestellung sind nicht zur Nachbestellung verfügbar

Die Schaltfläche Nachbestellen erscheint nicht auf den Seiten Meine Bestellungen und Bestellung anzeigen.

Seite Meine Bestellung

Neu bestellen von der Seite Bestellungsansicht

Fall 1. Alle Produkte der Bestellung können nachbestellt werden

Der Kunde wird zum Warenkorb weitergeleitet, und alle Produkte werden dem Warenkorb hinzugefügt

*Fall 2: Einige/alle Produkte aus der Bestellung sind nicht zur Nachbestellung verfügbar

Die Schaltfläche Nachbestellen erscheint nicht auf den Seiten Meine Bestellungen und Bestellung anzeigen.

Wenn der Warenkorb nicht leer ist und der Kunde auf Nachbestellen (von der Seite Meine Bestellungen oder Bestellansicht) klickt, bleiben die vorhandenen Produkte im Warenkorb mit den hinzugefügten Nachbestellungsprodukten.