Alle Kunden

Das Kundengitter listet alle Kunden auf, die sich für ein Konto in Ihrem Geschäft registriert haben oder vom Administrator hinzugefügt wurden. Verwenden Sie die Standard-Rastersteuerung, um die Liste zu filtern und das Spaltenlayout anzupassen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwalten von Kundenkonten.

Alle Kunden

Kundeninformationen anzeigen

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin auf Kunden > Alle Kunden.

  2. Suchen Sie den Kundendatensatz und klicken Sie auf Bearbeiten in der Spalte Aktion.

  3. Wählen Sie im linken Bereich die Informationen aus, die Sie bearbeiten möchten, und nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor.

    Weitere Informationen finden Sie unter Aktualisieren von Kundenkonten.

  4. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Kunde speichern.

Arbeitsbereich-Steuerelemente

Steuerung Beschreibung
Neuen Kunden hinzufügen Legt ein neues Kundenkonto an.
Suchen Leitet eine Suche nach Kunden auf der Grundlage der aktuellen Filter ein.
Filter Definiert eine Reihe von Suchparametern, die verwendet werden, um die Datensätze zu filtern, die in der Tabelle erscheinen.
Standardansicht Legt die Standardspalte Layout des Rasters fest.
Spalten Legt die Auswahl der Spalten und deren Konten im Raster fest. Das Spaltenlayout kann geändert und als Ansicht gespeichert werden. Standardmäßig wird nur ein Teil der Spalten in das Raster aufgenommen.
Exportieren Exportiert die ausgewählten Datensätze als CSV- oder Excel-XML-Datei.

Spalten

Spalte Beschreibung
Auswahl Verwaltet die Auswahl der Kontrollkästchen für die Kundendatensätze zur Anwendung einer Aktion. Sie können auch die Auswahlsteuerung in der Spaltenüberschrift verwenden, um alle auszuwählen/abzuwählen.
ID Ein eindeutiger numerischer Bezeichner, der bei der Erstellung des Kundenkontos zugewiesen wird.
Name Der Vor- und Nachname des Kunden.
E-Mail Die E-Mail Adresse des Kunden.
Gruppe Die Kundengruppe, der der Kunde zugeordnet ist.
Telefon Die Rufnummer des Kunden.
POSTLEITZAHL Die Postleitzahl des Kunden.
Land Das Land, in dem der Kunde ansässig ist.
Bundesland/Provinz Das Bundesland oder die Provinz, in der der Kunde ansässig ist.
Kunde seit Das Datum und die Uhrzeit, zu der das Kundenkonto erstellt wurde.
Website Die Website in der Geschäftshierarchie, mit der das Kundenkonto verbunden ist.
Bestätigte E-Mail Gibt an, ob eine Bestätigungs-E-Mail gesendet werden muss.
Konto erstellt in Gibt an, in welcher Filialansicht das Kundenkonto erstellt wurde.
Geburtsdatum Das Geburtsdatum des Kunden

Important: Im Einklang mit den aktuellen Best Practices für Sicherheit und Datenschutz sollten Sie sich über mögliche rechtliche und sicherheitstechnische Risiken im Zusammenhang mit der Speicherung des vollständigen Geburtsdatums (Monat, Tag, Jahr) von Kunden zusammen mit anderen persönlichen Identifikatoren (z. B. dem vollständigen Namen) im Klaren sein, bevor Sie solche Daten erfassen oder verarbeiten. Wir empfehlen, die Speicherung des vollständigen Geburtsdatums der Kunden einzuschränken und stattdessen das Geburtsjahr des Kunden als Alternative zu verwenden.
Steuer-/Mehrwertsteuernummer Falls zutreffend, die dem Kunden zugewiesene Steuernummer oder [Mehrwertsteuer]-Nummer(/de/jajuma-shop/magento-2-handbuch/tax/vat.html).

Hinweis: Dieses Feld ist nicht identisch mit der Umsatzsteuernummer.
Geschlecht Das Geschlecht des Kunden.
Aktion Bearbeiten - Öffnet das Firmenkonto im Bearbeitungsmodus.

Zusätzliche Spalten

Diese Spalten sind durch Ändern des Spaltenlayouts des Rasters verfügbar.

Firma Der Firmenname des Kunden.
Straßenadresse Die Straßenadresse des Kunden.
Stadt Die Stadt, in der sich der Kunde befindet.
Fax Die Faxnummer des Kunden, falls zutreffend.
Rechnungsvorname Der erste Name in der Rechnungsadresse des Kunden.
Rechnung Nachname Der Nachname in der Rechnungsadresse des Kunden.
Rechnungsadresse Die Adresse, an die die Rechnungsinformationen gesendet werden sollen.
Versandadresse Die Adresse, an die Bestellungen versandt werden sollen.
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Die Mehrwertsteuernummer, die mit der Kundenadresse verbunden ist. Bei digitalen Gütern, die in der EU verkauft werden, basiert die Mehrwertsteuer auf der Rechnungsadresse des Kunden.

Hinweis: Dieses Feld ist nicht identisch mit der Tax/VAT-Nummer.
Kontosperre Zeigt den Status des Kontos an. Als Sicherheitsmaßnahme können Kundenkonten nach zu vielen Anmeldeversuchen gesperrt werden. Werte: Gesperrt / Ungesperrt