Passwörter zurücksetzen

Normalerweise setzen Kunden ihre Passwörter im Frontend zurück, indem sie auf den Link “Passwort vergessen” klicken. Der Shop-Administrator kann jedoch entweder ein Zurücksetzen des Passworts oder eine erzwungene Anmeldung über die Verwaltung veranlassen.

Passwort zurücksetzen Eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts wird direkt an das E-Mail-Konto des Kunden gesendet. Der Shop-Administrator erhält zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Passwort des Kunden.
Anmeldung erzwingen Widerruft die OAuth-Zugriffstoken, die mit dem Kundenkonto verbunden sind. Dies kann nur mit Kundenkonten verwendet werden, denen OAuth-Tokens zugewiesen wurden, als Teil einer Web API Integration. Weitere Informationen finden Sie unter OAuth-basierte Authentifizierung in unseren DevDocs.

Hinweis: Standard-Kundenkonten, die über das Frontend oder den Admin erstellt werden, haben keine OAuth-Token.

Ein Passwort im Frontend zurücksetzen

  1. Klicken Sie auf der Anmeldeseite auf Kennwort vergessen?.

  2. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Konto verknüpft ist, und klicken Sie auf Mein Passwort zurücksetzen.

    Passwort vergessen

    Wenn die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse mit derjenigen übereinstimmt, die mit dem Konto verknüpft ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

  3. Wenn die E-Mail ankommt, klicken Sie auf den Link Passwort zurücksetzen und geben Sie Ihr neues Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

  4. Geben Sie es zur Bestätigung erneut ein und klicken Sie auf Passwort zurücksetzen.

Ihr neues Passwort muss mindestens sechs Zeichen lang sein, ohne Leerzeichen.

Sobald Sie die Bestätigung erhalten, dass das Passwort aktualisiert wurde, können Sie sich mit dem neuen Passwort bei Ihrem Konto anmelden.

Ein Passwort vom Admin zurücksetzen

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin auf Kunden > Alle Kunden.

  2. Suchen Sie das Kundenkonto in der Tabelle und klicken Sie auf Bearbeiten in der Spalte Aktion.

  3. Klicken Sie in den Optionen oben auf der Seite auf Passwort zurücksetzen.

    Die Anzahl der zulässigen Passwortrücksetzungsanfragen innerhalb einer Stunde wird in der Konfiguration festgelegt.

OAuth-Tokens eines Kunden widerrufen

Fahren Sie nicht fort, wenn Sie kein Entwickler sind, der mit API-Authentifizierung vertraut ist.

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Kunden > Alle Kunden.

  2. Suchen Sie das Kundenkonto in der Tabelle und klicken Sie auf Bearbeiten in der Spalte Aktion.

  3. Klicken Sie in der Reihe der Optionen oben auf der Seite auf Anmeldung erzwingen.

  4. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, klicken Sie auf OK.

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