Nachbestellungen zulassen

Wenn diese Option aktiviert ist, können Nachbestellungen direkt vom Kundenkonto oder von der ursprünglichen Bestellung in der Admin vorgenommen werden. Nachbestellungen sind standardmäßig aktiviert.

Link Kundennachbestellung in der Verwaltung

Kriterien für die Zulassung von Nachbestellungen für eine Bestellung

  • Die Konfigurationsoption Allow Reorder muss aktiviert sein.

  • Wenn sich die Bestellung im Status “Angehalten” oder “Zahlungsprüfung” befindet, ist die Option “Nachbestellung” deaktiviert.

  • Wenn einer der Artikel in der Bestellung nicht verfügbar, nicht auf Lager oder deaktiviert ist, ist die Nachbestelloption deaktiviert.

Kunden-Nachbestellungen konfigurieren

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Stores > Einstellungen > Konfiguration.

  2. Erweitern Sie in der linken Leiste Verkauf und wählen Sie darunter Verkauf.

  3. Erweitern Sie Erweiterungsselektor den Abschnitt Neu bestellen.

    Nachbestelloptionen

  4. Setzen Sie Neuordnung zulassen auf eine der folgenden Optionen:

    Ja Erlaubt Nachbestellungen aus dem Kundenkonto oder der Bestellungsliste in der Verwaltung.
    Nein Deaktiviert Nachbestellungen.
  5. Klicken Sie auf Konfig speichern.

Nachbestellung von Storevorne

Ein Kunde kann die Nachbestellfunktion für eine bestimmte Bestellung von zwei Seiten aus starten:

  • Seite Meine Bestellungen

  • Seite Bestellungsansicht

Meine Bestellungen

Die Schaltfläche Nachbestellen wird immer in der Liste mit Bestellungen angezeigt (auch wenn nicht alle Produkte der Bestellung zur Nachbestellung verfügbar sind).

Fall 1. Alle Produkte der Bestellung sind zur Nachbestellung verfügbar

Der Benutzer wird zum Warenkorb weitergeleitet, und alle Produkte werden dem Warenkorb hinzugefügt

Fall 2. Einige/alle Produkte aus der Bestellung sind nicht verfügbar für eine Nachbestellung

Die Schaltfläche Nachbestellen wird auf den Seiten Meine Bestellungen und Bestellung ansehen nicht angezeigt.

Seite zur Bestellungsansicht

Fall 1. Alle Produkte der Bestellung sind zur Nachbestellung verfügbar

Der Benutzer wird zum Warenkorb weitergeleitet, und alle Produkte werden dem Warenkorb hinzugefügt

*Fall 2: Einige/alle Produkte aus der Bestellung sind nicht verfügbar und können nicht nachbestellt werden

Die Schaltfläche Nachbestellen wird auf den Seiten Meine Bestellungen und Bestellung ansehen nicht angezeigt.

Warenkorb ist nicht leer

Wenn der Warenkorb nicht leer ist und der Benutzer auf Bestellen klickt (von der Seite Meine Bestellungen oder Bestellansicht), bleiben die vorhandenen Produkte im Warenkorb mit den hinzugefügten Nachbestellungsprodukten.

Nachbestellung aus der Verwaltung

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin auf Verkauf > Bestellungen.

  2. Suchen Sie die Bestellung und öffnen Sie ihn im Modus Ansicht.

  3. Klicken Sie auf Neu bestellen, das in der oberen Schaltflächenleiste angezeigt wird.

    Nachdem Sie auf Neu bestellen geklickt haben, wird die Seite Neue Bestellung erstellen mit den neu bestellten Produkten geöffnet.

  4. Füllen Sie alle erforderlichen Felder nach Bedarf aus.

  5. Um die Bestellung abzuschicken, klicken Sie auf Bestellung abschicken