Eine Bestellung erstellen

Für registrierte Kunden, die Unterstützung benötigen, können Sie eine komplette Bestellung direkt in der Verwaltung erstellen. Das Formular “Neue Bestellung erstellen” enthält alle Informationen, die zum Abschluss des normalen Bestellvorgangs erforderlich sind, sowie Zusammenfassungen der Aktivitäten im Dashboard des Kundenkontos.

Neue Bestellung erstellen

Schritt 1: Erstellen einer neuen Bestellung

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste Admin auf Kunden.

  2. Suchen Sie den Kunden in der Tabelle.

  3. Klicken Sie in der Spalte Action auf Edit.

  4. Klicken Sie in der Kopfzeile des Arbeitsbereichs auf Bestellung erstellen.

    Arbeitsbereich Kopfzeile

    Sie können auch eine neue Bestellung im Arbeitsbereich Bestellung erstellen, indem Sie auf Neue Bestellung erstellen klicken.

Schritt 2: Produkte hinzufügen

Wenn Ihr Shop mehrere Ansichten hat, wählen Sie die Shop-Ansicht, in der die Bestellung aufgegeben werden soll.

Fügen Sie Produkte aus der Seitenleiste “Kundenaktivitäten” hinzu

Sie können Artikel aus der Wunschliste eines Kunden in den Warenkorb legen, ebenso wie kürzlich angesehene, verglichene oder bestellte Artikel.

  1. Erweitern Sie um einen der folgenden Punkte sections:

    • Wunschzettel
    • Zuletzt bestellte Artikel
    • Produkte in der Vergleichsliste
    • Zuletzt verglichene Produkte
    • Zuletzt angesehene Produkte
  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für jedes Produkt in der linken Leiste.

  3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Änderungen aktualisieren.

    Der Artikel erscheint im Bestellformular.

    In den Warenkorb legen

Produkte aus dem Katalog hinzufügen

  1. Klicken Sie auf Produkte hinzufügen.

    Produkte hinzufügen

  2. Aktivieren Sie in der Tabelle das Kontrollkästchen für jedes Produkt, das in den Warenkorb gelegt werden soll, und geben Sie die Menge ein, die gekauft werden soll.

    Produkte auswählen

  3. Konfigurieren Sie die verfügbaren Produktoptionen:

    • Klicken Sie auf Konfigurieren.

    • Vervollständigen Sie die Optionen nach Bedarf.

    • Klicken Sie auf OK.

    • Klicken Sie auf Ausgewählte(s) Produkt(e) zur Bestellung hinzufügen, um den Warenkorb zu aktualisieren.

  4. Wenn ein Produkt für Geschenkoptionen konfiguriert ist, legen Sie die Optionen nach Bedarf fest.

  5. Überschreiben Sie den Preis eines Artikels, falls erforderlich:

    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Benutzerdefinierter Preis und geben Sie den neuen Preis in das Feld darunter ein.

    • Um die Summen im Warenkorb zu aktualisieren, klicken Sie auf Artikel und Mengen aktualisieren.

    Benutzerdefinierter Preis

  6. Füllen Sie die folgenden Abschnitte je nach Bedarf für die Bestellung aus:

    • Bestellwährung
    • Gutschein-Codes/Geschenkkarten-Code anwenden
    • Zahlungsmethode
    • Versandart
    • Kommentare zur Bestellung

Schritt 3: Bestellung abschicken

Klicken Sie auf Bestellung abschicken.

Der Kunde erhält eine Bestätigung und kann die Bestelldaten in seinem Konto einsehen.

Bestellung erstellt