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Konfigurieren des Archivs

Ihr Shop kann so konfiguriert werden, dass Bestellungen, Rechnungen, Sendungen und Gutschriften nach einer bestimmten Anzahl von Tagen archiviert werden. Sie können Bestellungen und die zugehörigen Dokumente in das Archiv verschieben oder den vorherigen Zustand wiederherstellen. Archivierte Bestellungen werden nicht gelöscht und bleiben in der Verwaltung verfügbar. Die archivierten Daten können in eine CSV-Datei exportiert und in einer Tabellenkalkulation geöffnet werden. Wenn diese Funktion aktiviert ist, erscheint der Befehl “Archiv” oben im Arbeitsbereich.

So konfigurieren Sie das Bestellungsarchiv:

  1. Klicken Sie im Menü Verwaltung auf Stores.

  2. Wählen Sie im Abschnitt Einstellungen die Option Konfiguration.

  3. Wählen Sie im Abschnitt Verkauf des Konfigurationsfensters auf der linken Seite Verkauf.

  4. Erweitern Sie den Abschnitt Bestellungen, Rechnungen, Sendungen, Gutschriften Archivierung.

    Bestellungen, Rechnungen, Sendungen, Gutschriften - Archivierung _Bestellungen, Rechnungen, Sendungen, Gutschriften Archivierung[Bestellungen, Rechnungen, Sendungen, Gutschriften Archivierung

  5. Konfigurieren Sie das Archiv:

    • Setzen Sie Archivierung aktivieren auf Ja.

      Wenn Sie sich später entscheiden, die Archivierung zu deaktivieren, werden alle archivierten Bestellungen in den vorherigen Zustand zurückversetzt.

    • Stellen Sie Archivierung gekaufter Bestellungen auf die Anzahl der Tage ein, die eine Bestellung im Raster verbleiben soll, bevor sie archiviert wird. Standardmäßig ist diese Wartezeit auf 30 Tage eingestellt.

    • Wählen Sie in der Liste Zu archivierende Bestellungsstatus jeden Bestellungsstatus aus, der zur Identifizierung der zu archivierenden Bestellungen verwendet werden soll. Um mehrere Artikel auszuwählen, halten Sie die Strg-Taste (Windows) bzw. die Befehlstaste (Mac) gedrückt, während Sie auf die einzelnen Artikel klicken.

  6. Klicken Sie auf Konfiguration speichern.

  7. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, aktualisieren Sie einen ungültigen Cache.

Archivierte Dokumente anzeigen

  1. Wählen Sie im Menü Verkauf unter Archiv einen der folgenden Punkte:

    • Bestellungen
    • Rechnungen
    • Sendungen
    • Gutschriften
  2. Klicken Sie auf ein beliebiges archiviertes Dokument in der Liste, um Details anzuzeigen.

Eine Aktion auf ein archiviertes Dokument anwenden

Wählen Sie jedes Dokument aus, das Ziel der Aktion sein soll. Wählen Sie dann eine der folgenden Aktionen:

  • Abbrechen
  • Halten
  • Halten aufheben
  • Drucken
  • Zur Bestellungsverwaltung wechseln

Dokumente manuell archivieren

  1. Wählen Sie die Art des zu archivierenden Dokuments aus den folgenden Möglichkeiten aus:

    • Bestellungen
    • Rechnungen
    • Sendungen
    • Gutschriften
  2. Markieren Sie die Kontrollkästchen der einzelnen Posten, die Sie archivieren möchten.

  3. Setzen Sie in der oberen rechten Ecke Aktionen auf In das Archiv verschieben.

  4. Klicken Sie auf Senden, um die ausgewählten Dokumente zu archivieren.

Archivierte Dokumente wiederherstellen

  1. Wählen Sie die Art des Dokuments, das Sie wiederherstellen möchten.

  2. Wählen Sie Dokumente mit einer der folgenden Optionen aus:

    • Um alle sichtbaren Dokumente auszuwählen, klicken Sie in der oberen linken Ecke auf Sichtbar auswählen.

    • Aktivieren Sie manuell das Kontrollkästchen für jedes Dokument, das Sie wiederherstellen möchten.

  3. Setzen Sie oben rechts Aktion auf In die Bestellungsverwaltung verschieben.

  4. Klicken Sie auf Senden, um die Dokumente wiederherzustellen.

Archivierte Dokumente exportieren

  1. Wählen Sie die Art des Dokuments, das Sie exportieren möchten.

  2. Setzen Sie im Menü oben rechts Exportieren nach: auf einen der folgenden Werte:

    • CSV
    • Excel
  3. Klicken Sie auf Exportieren.