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RMA-Kundenerfahrung

Kunden können eine der folgenden Möglichkeiten nutzen, um eine RMA über das Frontend anzufordern:

Als bewährtes Verfahren sollten Sie eine Beschreibung Ihrer RMA-Anforderungen und -Prozesse in die Kundenservice-Richtlinien aufnehmen.

Wenn Sie zusätzliche Informationen zu Rücksendungen erfassen möchten, können Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Rücksendeattribute hinzufügen.

RMA anfordern

Der Kunde führt die folgenden Schritte im Frontend durch, um eine RMA zu übermitteln:

  1. Klicken Sie in der Fußzeile auf Bestellungen und Rücksendungen.

  2. Um die Bestellung zu identifizieren, geben Sie die Bestellinformationen ein:

    • Bestellungs-ID
    • Nachname des Rechnungsstellers
    • E-Mail
  3. Klickt auf Weiter.

    Bestellungen und Rücksendungen

  4. Klicken Sie unter dem Bestelldatum auf Rückgabe.

    Bestellung Detail

  5. Wählt den zurückzusendenden Artikel und gibt die zurückzusendende Menge ein.

  6. Setzt Auflösung auf einen der folgenden Werte:

  7. Setzt die Einzelteilbedingung auf eine der folgenden Bedingungen:

    • Ungeöffnet
    • Geöffnet
    • Beschädigt
  8. Setzt Rückgabegrund auf einen der folgenden Werte:

    • Falsche Farbe
    • Falsche Größe
    • Nicht mehr lieferbar
    • Andere

    Neue Retoure erstellen

  9. Geben Sie bei Bedarf Kontakt-E-Mail-Adresse und Kommentare ein.

Wenn die Bestellung mehrere Artikel enthält und der Kunde einen anderen Artikel zurückgeben möchte, z. B. zwei von vier, kann er auf Artikel zur Rückgabe hinzufügen klicken, den Artikel auswählen und dann alle genannten Optionen einstellen.

  1. Klickt auf Absenden
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