Rechnungen

Eine Rechnung ist eine Aufzeichnung des Zahlungsbelegs für eine Bestellung. Für eine einzige Bestellung können mehrere Rechnungen erstellt werden, und jede kann so viele oder so wenige der gekauften Produkte enthalten, wie Sie angeben. Sie können auch druckfertige PDF-Rechnungen als Verkaufsdokumente für Ihre Kunden erstellen.

Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin auf Verkauf > Vorgänge > Rechnungen, um das Raster Rechnungen zu öffnen und auf Ihre erstellten Rechnungen zuzugreifen.

Tabelle Rechnungen

Spaltenbeschreibungen

Spalte Beschreibung
Auswählen Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um das/die Zitat(e) auszuwählen, das/die einer Aktion unterliegen soll(en), oder verwenden Sie die Auswahlsteuerung in der Spaltenüberschrift. Optionen: Alle auswählen/Alle abwählen
Rechnung Eine eindeutige numerische Kennung, die zugewiesen wird, wenn eine Rechnung von der Verwaltung übermittelt wird. Bei der Anzeige der Rechnungsdetails erscheint diese Nummer oben auf der Seite, anstelle des Angebotsnamens.
Rechnungsdatum Das Datum und die Uhrzeit, zu der der Administrator die Rechnung erstmals eingereicht hat.
Bestellnummer Eine eindeutige numerische Kennung, die bei der Bestellung durch einen Käufer vergeben wird. Bei der Anzeige der Rechnungsdetails erscheint diese Nummer als Link im Block Bestell- und Kontoinformationen.
Bestelldatum Das Datum und die Uhrzeit, zu der der Kunde erstmals erfolgreich eine Bestellung aufgegeben hat.
Name des Rechnungsempfängers Der Name der Person, die für die Bezahlung der Bestellung verantwortlich ist.
Status Zeigt den aktuellen Status einer Rechnung an. Dieser kann nur durch eine Aktion des Käufers oder Verkäufers geändert werden.
Gesamtsumme (Basis) Der Gesamtpreis der zu kaufenden Produkte. Der Gesamtbetrag erscheint in der Basiswährung der Website und in der Währung des Frontends.
Gesamtsumme (Kauf) Die Gesamtsumme der in der Bestellung gekauften Produkte. Der Gesamtbetrag erscheint in der Basiswährung der Website und in der Währung des Frontends.
Gekauft von Die Website/das Geschäft, von der/dem die Rechnung erstellt wurde, sowie die Geschäftsansicht, in der sie erstellt wurde.
Rechnungsadresse Die Rechnungsadresse des Kunden, der die Bestellung aufgegeben hat.
Lieferadresse Die Adresse, an die die Bestellung versandt werden soll.
Kundenname Der Vor- und Nachname des Kunden, der die Rechnung erhalten soll.
E-Mail Die E-Mail-Adresse der Person, die die Rechnung erhalten soll.
Kundengruppe Die Kundengruppe, der die Person, die die Rechnung erhält, zugeordnet ist.
Zahlungsmethode Die Zahlungsmethode, die für die Zahlung verwendet werden soll.
Versandinformationen Die Methode, die für den Versand der Bestellung verwendet werden soll.
Zwischensumme Die Zwischensumme der Bestellung, ohne Versandkosten und Steuern.
Versand- und Bearbeitungskosten Der Betrag, der für Versand- und Bearbeitungskosten berechnet wird.
Aktion Ansicht: öffnet die Rechnung im Bearbeitungsmodus.

Ressourcen zur Fehlerbehebung

Hilfe bei der Fehlersuche bei Rechnungsproblemen finden Sie in den folgenden Commerce Support Artikeln: