Adobe Commerce only. Learn more.

Configuring Returns

Wenn diese Option aktiviert ist, können RMA-Anträge von Kunden über das Frontend gestellt werden. Eine RMA kann nur generiert werden, wenn ein Artikel in der Bestellung vorhanden ist, der für eine Rückgabe verfügbar ist. Rücksendeanträge für einzelne Artikel werden über das Attribut RMA aktivieren in jedem Produktdatensatz verwaltet. Standardmäßig werden die Konfigurationseinstellungen auf das Produkt angewendet (Use Config Settings ist ausgewählt). Wenn RMA aktivieren auf Nein gesetzt ist, erscheint das Produkt nicht in der Liste der Artikel, die für die Rückgabe verfügbar sind. Wenn Sie die Einstellung RMA aktivieren ändern, gilt dies sowohl für neue als auch für bestehende Bestellungen.

RMA für ein Produkt aktivieren

Aktivieren Sie RMAs für Ihren Shop

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Stores > Einstellungen > Konfiguration.

  2. Erweitern Sie in der linken Leiste Verkauf und wählen Sie darunter Verkauf.

  3. Erweitern Sie den Abschnitt RMA-Einstellungen.

    RMA-Einstellungen

  4. Setzen Sie RMA auf StoreFront aktivieren auf Ja.

    Damit wird festgelegt, ob Kunden RMA-Anträge im Frontend erstellen und anzeigen können. RMAs können sowohl auf neue als auch auf bestehende Bestellungen angewendet werden.

  5. Setzen Sie RMA auf Produktebene aktivieren auf Ja.

    Damit wird der Standardwert für das Attribut RMA aktivieren für einzelne Produkte festgelegt.

  6. Setzen Sie Verwenden Sie Store Adresse auf einen der folgenden Werte:

    • Ja - Senden Sie zurückgesendete Produkte an die Adresse des Geschäfts.
    • Nein - Geben Sie eine alternative Adresse für Produktrücksendungen ein.

    RMA-Einstellungen mit alternativer Adresse

  7. Klicken Sie auf Save Config.

Konfigurieren Sie die Versandmethoden für Rücksendungen

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Stores > Einstellungen > Konfiguration.

  2. Erweitern Sie im linken Bereich Verkauf und wählen Sie Liefermethoden.

  3. Erweitern Sie den Abschnitt für den Spediteur, den Sie für den Rückholservice verwenden möchten, z. B. UPS.

    Aktivieren Sie den RMA-Service für das Transportunternehmen. Versandmethode für RMA

  4. Setzen Sie Aktiviert für RMA auf Ja.

  5. Klicken Sie auf Save Config.

Das Beste aus Ihrem Magento Shop herausholen?
Schneller, schöner, flexibler...

Wir helfen Ihnen dabei.
Klicken Sie hier!
Ihr Magento Shop
ist zu langsam?
Das muss nicht sein...
JaJuMa
JaJuMa
Rocket Speed
für Magento mit

JaJuMa + Hyvä:
Jetzt mehr erfahren!