Verwaltung von Amazon Pay-Transaktionen

Alle Einkäufe, die in Ihrem Shop getätigt und von Amazon Pay verarbeitet wurden, können auf der Amazon Pay-Website eingesehen werden. Wenn Sie eine Rückerstattungsanforderung erhalten, folgen Sie dem normalen Adobe Commerce- und Magento Open Source-Prozess, um eine Gutschrift auszustellen und eine Rückerstattung vorzunehmen. Die Option der Gutschrift ist verfügbar, nachdem eine Kundenbestellung in Rechnung gestellt wurde.

Rechnung mit Gutschriftsoption angezeigt Rechnung mit Gutschriften

Erstattung ausstellen

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Verkauf > Bestellungen.

  2. Für die abgeschlossene Bestellung, die erstattet werden soll, klicken Sie auf Ansehen in der Spalte Aktion.

  3. Klicken Sie in der Schaltflächenleiste auf “ Gutschrift”.

  4. Scrollen Sie zum unteren Ende der Seite und bestätigen Sie die Erstattungssummen.

  5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Online erstatten.

    Ausführlichere Anweisungen finden Sie unter Ausstellen einer Gutschrift.

Amazon Pay-Aktivität anzeigen

  1. Gehen Sie zu pay.amazon.com.

  2. Wählen Sie in der Kopfzeile bei der Eingabeaufforderung Anmelden die Option Händler.

    Händler-Anmeldung Händleranmeldung

  3. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, gehen Sie wie folgt vor:

    • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobilnummer ein.

    • Geben Sie Ihr Passwort ein.

    • Klicken Sie auf Anmelden.

  4. Um Bestellungen aus einer bestimmten Region anzuzeigen, wählen Sie die Region unter Kontoaktivität aus.

    Bestellungen aus Region Bestellungen aus der Region

  5. Um eine Bestellung zu finden, klicken Sie auf Kann ich eine Bestellung nicht finden? und wählen Sie den Amazon-Service, der die Bestellung bearbeitet hat.

    Bestellung nicht finden können? Kannst du eine Bestellung nicht finden?