Erstellen eines Versand

Die folgenden Anweisungen führen Sie durch den Prozess zur Erstellung einer Sendung in Adobe Commerce oder Magento Open Source. Wenn Sie die Bestandsverwaltung aktiviert haben, sollten Sie Sendungen mit Bestandsverwaltung erstellen lesen.

Wenn Sie die Bestandsverwaltung aktiviert haben, wählen Sie eine Quelle (oder einen Standort) und eine Menge, die pro Position versendet werden soll. Ausführliche Informationen finden Sie unter Erstellen von Sendungen mit Bestandsführung.

Sendung erstellen

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Verkauf > Bestellungen.

  2. Suchen Sie die Bestellung in der Tabelle und öffnen Sie ihn.

  3. Wenn die Bestellung bezahlt, fakturiert und versandfertig ist, klicken Sie auf Versand.

    Die Abschnitte am oberen Rand der Sendung enthalten Name, Adresse und Zahlungsinformationen aus der Kundenbestellung.

  4. Füllen Sie jeden Abschnitt des Versandformulars anhand der Anweisungen in den folgenden Abschnitten aus.

Zu versendende Artikel

Ändern Sie für jede Position der Bestellung die Versandmenge nach Bedarf.

Versandinformationen

Methode 1: Über die Bestellseite

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Verkauf > Bestellungen.

  2. Klicken Sie in der Spalte Aktion für die ausgewählte Bestellung auf Ansehen.

  3. Klicken Sie auf Versand.

  4. Scrollen Sie nach unten zum Block Zahlungs- und Versandmethode und klicken Sie auf Verfolgungsnummer hinzufügen.

  5. Legen Sie Transportunternehmen fest:

    • Benutzerdefinierter Wert
    • DHL
    • Federal Express
    • United Parcel Service
    • Postdienst der Vereinigten Staaten
  6. Geben Sie Titel und Nummer ein, um die Sendung zu verfolgen.

Methode 2: Verwendung der Sendungsseite

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Verkauf > Sendungen.

  2. Öffnen Sie die Sendung im Bearbeitungsmodus.

  3. Blättern Sie nach unten zum Block Zahlungs- und Versandart.

  4. Wählen Sie den Transporteur.

  5. Geben Sie einen Titel für das Paket ein.

  6. Geben Sie die Nummer der Sendungsverfolgung ein.

    Um den Standort einer Sendung zu verfolgen, öffnen Sie die gewünschte Sendung im Bearbeitungsmodus und klicken Sie auf Diese Sendung verfolgen.

    Versand- und Sendungsverfolgungsinformationen

Schaltflächen

Schaltfläche Beschreibung
Zurück Schließt das Formular “Neue Sendung” und kehrt zur Bestellung zurück
Sendung einreichen Fügt die Sendung für die Bestellung hinzu.
Zurücksetzen Setzt alle Felder auf die ursprünglichen Werte zurück.

Kommentare zum Versand

  1. Geben Sie bei Bedarf Bemerkungen für die Sendung ein.

  2. Wenn die Sendung fertig ist, klicken Sie auf Sendung abschicken.

Kommentare für Sendungen einrichten

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Stores > Einstellungen > Konfiguration.

  2. Wählen Sie unter Verkauf die Option Verkaufs-E-Mail.

  3. Erweitern Sie den Abschnitt Sendungskommentare und ändern Sie die Einstellungen nach Bedarf:

    • Die Option Aktiviert ist standardmäßig auf Ja eingestellt, was bedeutet, dass die E-Mail an einen Kunden gesendet wird, wenn ein Versandkommentar eingegeben wird.

    • Wählen Sie unter Absender der Versandkommentar-E-Mail die Person aus, von der die Versandkommentar-E-Mail versendet werden soll. Standardmäßig stehen fünf E-Mail-Adressen zur Verfügung.

    • Wählen Sie unter Vorlage für Versandkommentar-E-Mail die Vorlage entsprechend Ihren Anforderungen oder wählen Sie die Standardoption.

    • Wählen Sie unter Sendungskommentar-E-Mail-Vorlage für Gäste die Vorlage aus, die für Kunden verwendet wird, die kein Konto in Ihrem Shop haben.

    • Geben Sie unter Sendungskommentar-E-Mail-Kopie an die E-Mail-Adressen ein, an die eine E-Mail-Kopie des Sendungskommentars gesendet werden soll. Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen mit einem Komma.

    • Wählen Sie für Sendungskommentar-E-Mail-Kopie-Methode die Methode bcc (Blindkopie) oder separate E-Mail-Kopie, je nach Ihrer Präferenz.

  4. Klicken Sie auf Save Config (Konfiguration speichern).

    Konfiguration Sendungskommentar

Beschreibungen der Sendungsfelder

Versandinformationen

Spediteur Der Name des ausgewählten Transportunternehmens
Titel Ein beschreibender Name, der dem Paket vom Beförderer zugewiesen wurde.
Nummer Die verknüpfte Kontrollnummer, die dem Paket zugewiesen wurde.
Aktion - Löscht die Paketinformationen aus dem Sendungsdatensatz.
Hinzufügen Fügt ein weiteres Paket zu der Sendung hinzu.

Routeninformationen

Ausgangsort Zeigt eine Liste der verfügbaren Orte an.
International Wenn diese Option markiert ist, wird die Sendung als internationale Sendung identifiziert.

Bestellte Artikel

Beschreibung Die Beschreibung des Artikels.
SKU Die Lagerhaltungseinheit des Artikels.
Gewicht Das Gewicht des Artikels.
Bestellte Menge Die Menge des Artikels, die bestellt wurde.
Menge versandt Die Anzahl der Artikel, die versandt wurden.
Menge verpackt Die Anzahl der in diesem Paket enthaltenen Artikel.

Kommentare zur Sendung

Kommentare Die Kommentare zur Sendung sind für den internen Gebrauch bestimmt.

Dokumentation

Paketaufkleber PNG - Laden Sie den Paketaufkleber für die Sendung herunter. Größe: A6 (105 x 148 mm; 4.1 x 5.6 in.)
Hochwertiger Bericht Text/HTML - (nur Magento Versand) Laden Sie das UPS Kontrollprotokoll für US-Sendungen über $999,00 herunter. Der Bericht enthält die Kontroll- und Referenznummern, den deklarierten Wert und die Währung. Der Bericht enthält eine Unterschriftszeile, die vom Zusteller ausgefüllt werden muss, sowie die Abholzeit und die Anzahl der Pakete. Format: A4 (210 x 297 mm; 8.3 x 11.7 in)
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