Status der Bestellung

Alle Bestellungen haben einen Bestellungsstatus, der mit einer Phase in der Bestellungsabwicklung Workflow verbunden ist. Der Status jeder Bestellung wird in der Spalte “Status” der Tabelle “Bestellungen” angezeigt. Ihre Filiale verfügt über eine Reihe von vordefinierten Einstellungen für den Bestellstatus und den Bestellstatus. Der Bestellstatus beschreibt die Position einer Bestellung im Workflow.

Bestellstatus

Vordefinierter Bestellungsstatus

Bestellungsstatus Status Code  
Verarbeitung Verarbeitung Wenn der Status von neuen Bestellungen auf ‘Bearbeitung’ gesetzt wird, wird die Option Automatisch alle Artikel in Rechnung stellen in der Konfiguration verfügbar.
Betrugsverdacht Betrug Manchmal werden Bestellungen, die über PayPal oder ein anderes Zahlungsgateway bezahlt wurden, als Betrugsverdacht markiert. Das bedeutet, dass für die Bestellung keine Rechnung ausgestellt und auch keine Bestätigungs-E-Mail verschickt wird.
Ausstehende Zahlung pending_payment Dies ist der Status, der verwendet wird, wenn eine Bestellung erstellt wurde und PayPal oder eine ähnliche Zahlungsmethode verwendet wird. Dies bedeutet, dass der Kunde auf die Website des Zahlungsgateways weitergeleitet wurde, aber noch keine Rücksendeinformationen erhalten hat. Dieser Status wird sich ändern, wenn der Kunde bezahlt.
Zahlungsüberprüfung payment_review Dieser Status erscheint, wenn die PayPal-Zahlungsprüfung aktiviert ist.
Schwebend schwebend Dieser Status bedeutet, dass noch keine Rechnungen und Sendungen eingereicht worden sind.
In Wartestellung in Wartestellung Dieser Status kann nur manuell zugewiesen werden. Sie können jede beliebige Bestellung auf Halten setzen.
Offen STATE_OPEN Dieser Status bedeutet, dass eine Bestellung oder eine Gutschrift noch offen ist und möglicherweise weitere Maßnahmen erforderlich sind.
Vollständig vollständig Dieser Status bedeutet, dass die Bestellung erstellt, bezahlt und an den Kunden versandt wurde.
Geschlossen geschlossen Dieser Status zeigt an, dass eine Bestellung mit einer Gutschrift versehen wurde und der Kunde eine Rückerstattung erhalten hat.
Storniert storniert Dieser Status wird manuell in der Verwaltung vergeben oder, bei einigen Zahlungsgateways, wenn der Kunde nicht innerhalb der angegebenen Zeit bezahlt.
PayPal stornierte Stornierung paypay_cancled_reversal Dieser Status bedeutet, dass PayPal die Stornierung abgebrochen hat.
Anhängig von PayPal pending_paypal Dieser Status bedeutet, dass die Bestellung bei PayPal eingegangen ist, die Zahlung aber noch nicht bearbeitet wurde.
PayPal storniert paypal_reversed Dieser Status bedeutet, dass PayPal die Transaktion storniert hat.