Versand einer Bestellung
Eine Bestellung, die bezahlt wurde, aber noch auf den Versand wartet, hat den Status Processing
. Der Versanddatensatz enthält einen detaillierten Verlauf des mit der Bestellung verbundenen Erfüllungsprozesses. Es können Teillieferungen vorgenommen werden, bis die Bestellung erfüllt ist.
Um eine Bestellung zu versenden:
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Wählen Sie im Menü Admin Verkauf > Bestellungen.
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Suchen Sie in der Liste der Bestellungen die zu versendende Bestellung und klicken Sie darauf, um diese zu öffnen.
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Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf die Schaltfläche Versand.
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Wenn Sie die Rechnungs- oder Lieferadresse aktualisieren müssen, klicken Sie auf den Link Bearbeiten in der oberen rechten Ecke des Abschnitts. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor, und klicken Sie auf Bestelladresse speichern.
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Wenn Sie möchten, dass der Spediteur ein Versandetikett erstellt, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Versandetikett erstellen und legen Sie die Optionen fest:
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Um eine Sendungsverfolgungsnummer hinzuzufügen, blättern Sie nach unten zum Abschnitt Versandinformationen und klicken Sie auf Sendungsverfolgungsnummer hinzufügen.
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Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
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Wählen Sie den Transporteur aus und geben Sie die Nummer zur Sendungsverfolgung ein.
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Setzen Sie Träger auf “Benutzerdefinierter Wert”, geben Sie einen Titel für den benutzerdefinierten Träger ein, und geben Sie die Tracking-Nummer** ein.
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Informationen zur Sendungsverfolgung finden Sie unter: Sendung verfolgen unten.
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Um eine Teillieferung vorzunehmen, scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Zu versendende Artikel und geben Sie die zu versendende Menge für jeden Artikel ein.
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Um Kunden per E-Mail über die Sendung zu benachrichtigen, gehen Sie wie folgt vor:
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Geben Sie in das Feld Sendungskommentare alle Kommentare ein, die Sie hinzufügen möchten.
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Um die Kommentare in die Benachrichtigungs-E-Mail aufzunehmen, die an den Kunden gesendet wird, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Kommentare anhängen.
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Um eine Kopie der Versand-E-Mail an sich selbst zu senden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sendungskopie per E-Mail.
Der Status einer Rechnungs-E-Mail wird neben der Rechnungsnummer der abgeschlossenen Rechnung als entweder gesendet oder nicht gesendet angezeigt.
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Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Sendung abschicken.
Der Status der Bestellung ändert sich von
Bearbeitung
zuFertig
.
So zeigen Sie die Details der Sendung an:
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Wählen Sie im Menü Verwaltung Verkauf > Sendungen.
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Suchen Sie die Sendung in der Liste, und klicken Sie auf , um den Datensatz zu öffnen.
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Wenn Sie der Bestellung einen Kommentar hinzufügen möchten, scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Kommentarverlauf und geben Sie den Kommentar in das Feld ein.
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Um den Kommentar per E-Mail an den Kunden zu senden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Kunden per E-Mail benachrichtigen.
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Um den Kommentar im Kundenkonto zu veröffentlichen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Im Frontend sichtbar.
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Klicken Sie auf Kommentar abschicken.
Verfolgen Sie die Sendung
Methode 1: Auf der Registerkarte Bestellinformationen
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Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Verkauf > Bestellungen.
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Suchen Sie den Versandauftrag in der Tabelle, und klicken Sie auf Ansehen.
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Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Versand- und Bearbeitungsinformationen und klicken Sie auf Bestellung verfolgen.
Alle verfügbaren Informationen zur Sendungsverfolgung werden in einem Popup-Fenster angezeigt.
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Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Fenster schließen.
Methode 2: Auf der Registerkarte Versand der Bestellung
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Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Verkauf > Versand.
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Suchen Sie die Sendung in der Liste, und klicken Sie auf , um den Datensatz zu öffnen.
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Klicken Sie auf Diese Sendung verfolgen.
Alle verfügbaren Informationen zur Sendungsverfolgung werden in einem Popup-Fenster angezeigt.
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Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Fenster schließen.