Nachnahme

Mit Adobe Commerce und Magento Open Source können Sie Zahlungen per Nachnahme für Ihre Einkäufe akzeptieren. Sie können Nachnahmezahlungen nur aus bestimmten Ländern akzeptieren, und Sie können die Konfiguration mit Mindest- und Höchstbestellsummengrenzen fein abstimmen.

Das Versandunternehmen erhält die Zahlung vom Kunden zum Zeitpunkt der Lieferung, die dann an Sie weitergeleitet wird. Sie können die vom Spediteur erhobenen Gebühren in Ihre Versand- und Bearbeitungskosten einbeziehen.

Nachnahmezahlung Nachnahme-Zahlung

Nachnahmezahlungen einrichten

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin zu Stores > Einstellungen > Konfiguration.

  2. Erweitern Sie in der linken Leiste Verkauf und wählen Sie Zahlungsmethoden.

  3. Erweitern Sie unter Andere Zahlungsmethoden den Abschnitt Nachnahme.

    Nachnahmezahlung Nachnahme-Konfiguration

Deaktivieren Sie gegebenenfalls zunächst das Kontrollkästchen Systemwert verwenden, um diese Einstellungen zu ändern.

  1. Um die Zahlung per Nachnahme zu aktivieren, setzen Sie Aktiviert auf Ja.

  2. Geben Sie einen Titel ein, um die Nachnahme-Zahlungsmethode beim Checkout zu identifizieren.

  3. Setzen Sie Neuer Bestellstatus auf Ausstehend bis der Zahlungseingang bestätigt ist.

    Wenn Sie möchten, können Sie den Status Bearbeitung oder Betrugsverdacht für neue Bestellungen mit dieser Zahlungsmethode verwenden.

  4. Setzen Sie Zahlung aus zutreffenden Ländern auf eine der folgenden Optionen:

    Alle erlaubten Länder Kunden aus allen Ländern, die in Ihrer Shop-Konfiguration angegeben sind, können diese Zahlungsmethode verwenden.
    Bestimmte Länder Nachdem Sie diese Option gewählt haben, erscheint die Liste Zahlung aus bestimmten Ländern. Um mehrere Länder auszuwählen, halten Sie die Strg-Taste (PC) oder die Befehlstaste (Mac) gedrückt und klicken Sie auf jede Option.
  5. Geben Sie die Instruktionen für die Annahme einer Nachnahmebestellung ein.

  6. Setzen Sie Minimum Order Total und Maximum Order Total auf die Bestellsummen, die für die Zahlung per Nachnahme erforderlich sind.

Eine Bestellung ist qualifiziert, wenn der Gesamtbetrag zwischen dem Mindest- oder Höchstbetrag liegt oder diesem entspricht.

  1. Geben Sie eine Sortiernummer ein, um die Position dieses Artikels in der Liste der Zahlungsmethoden zu bestimmen, die während der Kaufabwicklung angezeigt wird.

    Diese Position ist relativ zu den anderen Zahlungsmethoden. (0 = erste, 1 = zweite, 2 = dritte, usw.)

  2. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Save Config.