Nachrichtenprotokoll

Mit dem Nachrichtenprotokoll können Sie Nachrichtenverarbeitungsprotokolle, den Nachrichtenverlauf und vollständige Fehlerverfolgungen für den Connector anzeigen.

Meldungsprotokoll Meldungsprotokoll

Aktivieren Sie die Nachrichtenverarbeitungsprotokolle

  1. Melden Sie sich bei Adobe Commerce Admin an.
  2. Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin zu Stores > Einstellungen > Konfiguration.
  3. Erweitern Sie im linken Bereich MCOM Connector und wählen Sie Konfiguration.
  4. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Performance Monitor und aktivieren Sie die gewünschten New Relic- oder Logger-Ausgabeoptionen.
  5. Klicken Sie auf Save Config.

Weitere Informationen darüber, welche Metriken sofort verfügbar sind, eine Beispiel-Protokolldatei und mehr finden Sie im Abschnitt [Message Performance] (https://omsdocs.magento.com/integration/connector/view-logs/#message-performance) des Themas Views Logs in der Dokumentation des Order Management Systems (OMS).

Nachrichtenverarbeitungsprotokolle anzeigen

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu MCOM > Message Log.
  2. Klicken Sie auf Filter und fügen Sie die gewünschten Suchkriterien hinzu, z. B. Thema (Nachricht) und Richtung (eingehend oder ausgehend).
  3. Klicken Sie auf Filter anwenden, um Ihre Abfrageergebnisse zu sehen.

    Filter für Ihre Suchanfrage anwenden Filter für Ihre Suchanfrage anwenden

  4. Klicken Sie auf Anzeigen für die Nachricht, die Sie anzeigen möchten.

    Die Detailansicht für diese Nachricht wird angezeigt, einschließlich Informationen über den Nachrichtentext und andere zugehörige Historien.

  5. Wenn bei der Verarbeitung der Nachricht ein Fehler aufgetreten ist, können Sie auf den Abschnitt History klicken, um einen vollständigen Fehlerverlauf anzuzeigen.

    Klicken Sie auf den Abschnitt Historie, um eine vollständige Fehlerverfolgung anzuzeigen Vollständige Fehlersuche in der Historie

Informationen über schwerwiegende Fehler finden Sie im Fehlerprotokoll apache/nginx (am gleichen Ort, an dem sich die Protokolle befinden für die Installation von Adobe Commerce ohne Connector).

Wenn Sie im Entwicklermodus arbeiten, werden alle Fehler auf Ihrem Bildschirm angezeigt.

Wiederholung eines Themas (Nachricht)

Sie können ein fehlgeschlagenes Thema (eine Nachricht) im Nachrichtenprotokoll erneut versuchen.

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin auf MCOM > Message Log.
  2. Ob ein Thema erfolgreich war, können Sie der Spalte Status entnehmen.

    Bei erfolgreichen Themen wird der Status SUCCESS angezeigt.

  3. Aktivieren Sie in der Spalte ganz links das Kontrollkästchen für das Thema, das Sie erneut aufrufen möchten.
  4. Klicken Sie auf Aktionen und wählen Sie Wiederholung.

    Das Thema (die Nachricht) wird erneut übermittelt.

    Wiederholung eines Themas (einer Nachricht) Wiederholung eines Themas (einer Nachricht)