Geplanter Import/Export
Geplante Importe und Exporte können täglich, wöchentlich oder monatlich ausgeführt werden. Die zu importierenden oder zu exportierenden Dateien können sich auf lokalen Adobe Commerce-Servern oder auf entfernten FTP-Servern befinden. Geplanter Import/Export ist standardmäßig implementiert und erfordert keine zusätzliche Konfiguration. Alle geplanten Importe und Exporte werden durch den Cron-Job-Scheduler verwaltet.
Zugriff auf Geplanten Import/Export
-
Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin auf System > Datentransfer > Geplante Importe/Exporte.
Geplanter Import/Export
-
Um einen neuen geplanten Import- oder Exportauftrag zu erstellen, klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche und folgen Sie den Anweisungen für die Art des geplanten Auftrags.
-
Wenn der Datensatz gespeichert wird, erscheint der Auftrag in der Tabelle Geplanter Import/Export.
Ein geplanter Import/Export nimmt Änderungen an der Systemkonfiguration vor. Achten Sie nach dem Speichern darauf, dass Sie den Hinweis auf die Cache-Ungültigkeit beachten, der oben auf der Verwaltungsseite angezeigt wird, und den Cache leeren, damit der neue oder aktualisierte Zeitplan angewendet werden kann.
-
Nach jedem geplanten Auftrag wird eine Kopie der Datei im Verzeichnis
var/log/import_export
auf dem lokalen Adobe Commerce-Server abgelegt.Die Details der einzelnen Vorgänge werden nicht in das Protokoll geschrieben. Wenn ein Fehler auftritt, wird eine Benachrichtigung über den fehlgeschlagenen Import-/Exportauftrag mit einer Beschreibung des Fehlers gesendet.