Adobe Commerce only. Learn more.

Systemberichte

Mit dem Systemberichts-Tool können Sie in regelmäßigen Abständen vollständige oder partielle Schnappschüsse des Systems erstellen und diese für spätere Zwecke speichern. Sie können die Leistungseinstellungen vor und nach Codeentwicklungszyklen oder Änderungen an den Servereinstellungen vergleichen. Das Systemberichts-Tool kann den Zeitaufwand für die Vorbereitung und Übermittlung der vom Support für eine Untersuchung benötigten Informationen drastisch reduzieren.

Über das Raster der Systemberichte können Sie vorhandene Berichte anzeigen und herunterladen, Berichte löschen und neue Berichte erstellen.

Zugriff auf Systemberichte

Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin auf System > Support > Systembericht.

Admin - Systemberichte Systemberichte verwalten

Erstellen Sie einen neuen Bericht

  1. Klicken Sie auf Neuer Bericht.

  2. Wählen Sie in der Liste Gruppen jede Informationsgruppe aus, die Sie in den Bericht aufnehmen möchten. Standardmäßig sind alle Gruppen ausgewählt.

    Systembericht - Gruppen auswählen Gruppen auswählen

  3. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Erstellen.

    Je nach der Anzahl der ausgewählten Berichtstypen kann es einige Minuten dauern, bis der Bericht erstellt ist. Wenn der Bericht fertig ist, wird er am oberen Rand des Rasters mit dem Datum und der Uhrzeit der Erstellung angezeigt.

Modulinfo anzeigen

Sie können nützliche Informationen über installierte Module, einschließlich des Connector, in der Verwaltung finden.

So zeigen Sie Berichtsinformationen für jedes installierte Modul an:

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin auf System > Support > Systembericht.
  2. Klicken Sie auf Neuer Bericht.
  3. Wählen Sie Module aus der Liste Gruppen und klicken Sie auf Erstellen.
  4. Nachdem der Bericht erstellt wurde, klicken Sie auf Auswählen und dann auf Anzeigen, um alle Modulversionen anzuzeigen.
  5. Klicken Sie auf Download, um den Bericht herunterzuladen.

    Systembericht der installierten Module Systembericht der installierten Module

Sehen Sie, welche Änderungen in jeder Version des Connectors freigegeben wurden, im Changelog in MCOM > Change log.

Verwalten von Systemberichten

Wählen Sie in der Spalte Aktion des Rasters eine der folgenden Optionen:

  • Anzeigen - Verwenden Sie diese Funktion, um die Details des Berichts anzuzeigen.
  • Löschen - Verwenden Sie diese Funktion, um den erstellten Bericht aus der Liste zu löschen.
  • Download - Verwenden Sie diese Funktion, um den Bericht als HTML-Datei zu speichern.

Details des Systemberichts anzeigen

  1. Wählen Sie für den gewünschten Bericht Anzeigen in der Spalte Aktionen.

    Systembericht - Details anzeigen Systembericht anzeigen

  2. Erweitern Sie im linken Bereich Erweiterungsselektor jeden Abschnitt des Berichts, um die Details zu sehen.

    Allgemeine Systemberichtsinformationen Allgemeine Informationen zum Systembericht

Verfügbare Systemberichte

Berichtsgruppe Enthaltene Informationen
Allgemein Adobe Commerce VersionDaten
AnzahlCache
StatusIndex
Status
Umgebung UmgebungsinformationenMySQL
Status
Daten Doppelte Kategorien nach URL-Schlüssel
Doppelte Produkte nach URL-Schlüssel
Doppelte Produkte nach SKU
Duplicate Orders nach Increment Id
Duplicate Users nach Email
Corrupted Categories Data
Module Benutzerdefinierte Module Liste
Deaktivierte Module Liste
Alle Module Liste
Konfiguration Konfigurationsdaten aus app/etc/env.php
Versandmethoden
Zahlungsmethoden
Zahlungen
Funktionalitätsmatrix
Protokolle Logdateien
Top-Systemmeldungen Heute
Top-Systemmeldungen
Top-Debug-Meldungen Heute

Top-Debug-Meldungen
Top-Ausnahme-Meldungen Heute
Top-Ausnahme-Meldungen
Attribute Benutzerdefinierte Eav-Attribute
Neue Eav-Attribute
Entitätstypen
Alle Eav-Attribute
Kategorie Eav-Attribute
Produkt Eav-Attribute
Kunden Eav-Attribute
Kundenadresse Eav-Attribut
RMA-Artikel
Eav-Attribute
Ereignisse Benutzerdefinierte globale Ereignisse
Benutzerdefinierte Admin-Ereignisse
Benutzerdefinierte Frontend-Ereignisse
Benutzerdefinierte Doc-Ereignisse
Benutzerdefinierte Crontab-Ereignisse
Benutzerdefinierte REST-Ereignisse
Benutzerdefinierte SOAP-Ereignisse
Benutzerdefinierte globale Ereignisse
Benutzerdefinierte Admin-Ereignisse
Benutzerdefinierte Frontend-Ereignisse
Benutzerdefinierte Doc-Ereignisse
Benutzerdefinierte REST-EreignisseBenutzerdefinierte
SOAP-EreignisseBenutzerdefinierte
Crontab-Ereignisse
Cron Cron-Zeitpläne nach Statuscode
Cron-Zeitpläne nach Jobcode
Fehler in der Cron-Zeitplan-Warteschlange
Cron-Zeitplan-Liste
Benutzerdefinierte globale Cron-Jobs
Benutzerdefinierte konfigurierbare Cron-Jobs
Core globale Cron-Jobs
Core konfigurierbare Cron-Jobs
Alle globalen Cron-Jobs
Alle konfigurierbaren Cron-Jobs
Design Adminhtml Themes Liste
Frontend Themes Liste
Stores Website Tree
Websites Liste
Stores Liste
Store Views Liste
OMS Connector_
(sichtbar mit OMS Integration)_
Connector VersionConnector
monitoringMessage
Processing Results