Produktattribute

Die Eigenschaften von Produktattributen bestimmen, wie ein Attribut im Katalog verwendet werden kann, sein Aussehen und Verhalten in der Filiale sowie die in Datenübertragungsvorgängen enthaltenen Daten. Die Eigenschaften und Bezeichnungen, die jedem Attribut zugeordnet sind, bestimmen, wie es verwendet werden kann und wie es in der Filiale dargestellt wird.

  • Eigenschaften - Der Abschnitt Eigenschaften enthält sowohl grundlegende als auch erweiterte Attributeigenschaften.
  • Bezeichnungen - Die Bezeichnung identifiziert ein Attribut in der Verwaltung und auch in der storefront jedes Store Views. Wenn Ihr Shop in mehreren Sprachen verfügbar ist, können Sie für jede Sprache eine andere übersetzte Bezeichnung eingeben.
  • Frontend-Eigenschaften - Die Frontend-Eigenschaften bestimmen, wie ein Attribut in Ihrem Geschäft verwendet werden kann, sein Aussehen und Verhalten. Sie können festlegen, ob Attribute für die Suche, die Navigation auf mehreren Ebenen, Produktvergleiche, Preisregeln und die Sortierung verfügbar sind. Für Textattribute können Sie den WYSIWYG-Editor aktivieren und festlegen, ob HTML-Tags zur Formatierung der Werte verwendet werden können.

Wie Sie bei der Erstellung eines Produkts Attribute verwenden können, erfahren Sie unter Produktattribute verwenden.

Admin - Produktattribute Seite Produktattribute

Attribut-Eigenschaften

Eigenschaft Beschreibung
Standardbeschriftung Die Bezeichnung, die das Attribut bei der Dateneingabe identifiziert.
Katalogeingabe-Typ für Shop-Betreiber Bestimmt den Datentyp und die Eingabesteuerung, die für die Verwaltung des Produkts durch den Shop-Betreiber verwendet wird. Eine Beschreibung dieser Optionen finden Sie unter Attribut-Eingabetypen
Erforderliche Werte Um zu verlangen, dass ein Wert in dieses Feld eingegeben werden muss, bevor der Datensatz gespeichert werden kann, setzen Sie Werte erforderlich auf Ja. Optionen: Ja / Nein

Erweiterte Attributeigenschaften

Eigenschaft Beschreibung
Attribut-Code (Erforderlich) Ein eindeutiger Bezeichner für den internen Gebrauch. Der Attributcode muss mit einem Buchstaben beginnen, kann aber auch eine Kombination aus Kleinbuchstaben (a-z) und Zahlen (0-9) enthalten. Der Code muss weniger als dreißig Zeichen lang sein und darf keine Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten, obwohl ein Unterstrich (_) verwendet werden kann, um ein Leerzeichen anzuzeigen.
Geltungsbereich Schränkt die Verwendung eines Attributs auf einen bestimmten Store View oder Website ein. Optionen: Store View / Website / Global
Standardwert Weist dem Attribut einen Startwert zu, der bei der Dateneingabe hilft. Um einen Standardwert für Mehrfachauswahl- oder Dropdown-Eingabe-Typen zuzuweisen, siehe Erstellen von Produktattributen.

Hinweis: Ein Standardwert kann nicht für Mehrfachauswahl-, Dropdown- oder feste Produktsteuer-Eingabe-Typen festgelegt werden.
Eindeutiger Wert Erfordert, dass sich der Attributwert von allen anderen Werten unterscheidet, die in dasselbe Attribut eingegeben wurden, und zwar im Kontext der Geltungsbereichseinstellung. Einzigartiger Wert sollte für jedes Attribut aktiviert werden, das als ID-Nummer verwendet wird. Da z. B. SKU zur Identifizierung von Produkten in der gesamten Hierarchie verwendet wird, hat es einen eindeutigen Wert mit einem globalen Geltungsbereich. Optionen: Ja / Nein
Eingabevalidierung für Store Owner Bestimmt die Validierungsprüfung der in das Feld eingegebenen Daten. Optionen: Keine / Dezimalzahl / Ganzzahl / E-Mail / URL / Buchstaben (a-z, A-Z) / Zahlen (0-9)
Zur Spalte hinzufügen Optionen Legt fest, ob die Spalte in der Produkttabelle angezeigt wird. Optionen: Ja / Nein
In Filteroptionen verwenden Legt fest, ob das Attribut als Filtersteuerung am oberen Rand der Spalten im Gitter verwendet wird. Optionen: Ja / Nein.

Hinweis: Die Filtersteuerung wird nur angezeigt, wenn Add to Column Options aktiviert ist.

Frontend-Eigenschaften

Eigenschaft Beschreibung
Verwendung in der Suche Wählen Sie Ja wenn Sie möchten, dass Kunden den Katalog anhand des Wertes dieses Attributs durchsuchen können. Optionen: Ja / Nein
Die folgenden Attribute erscheinen, wenn die Suche aktiviert ist:
Suchgewichtung - Um die Suchergebnisse zu gewichten, setzen Sie die Suchgewichtung auf eine Zahl zwischen 1 und 10.
Sichtbar in der erweiterten Suche - Gibt Käufern die Möglichkeit, Suchkriterien über ein Formular einzugeben.

Hinweis: Die Verwendung zu vieler Attribute kann die Suche verlangsamen.
Vergleichbar im Frontend Wählen Sie Ja, um dieses Attribut als Zeile in den Bericht “Produkte vergleichen” aufzunehmen. Optionen: Ja / Nein
In überlagerter Navigation verwenden (nur Dropdown-, Mehrfachauswahl- und Preiseingabe-Typen) Fügt das Attribut als Filter in den Abschnitt Einkaufen nach der geschichteten Navigation ein. Optionen:
Nein - Das Attribut kann nicht als Filter in der Ebenennavigation verwendet werden.
Filterbar (mit Ergebnissen) - Die Ebenennavigation enthält nur die Filter, für die passende Produkte gefunden werden können. Jeder Attributwert, der bereits für alle in der Liste angezeigten Produkte gilt, erscheint nicht als verfügbarer Filter. Attributwerte mit einer Anzahl von null (0) Produktübereinstimmungen werden ebenfalls nicht in der Liste der verfügbaren Filter angezeigt. Die gefilterte Liste der Produkte enthält nur die Produkte, die dem Filter entsprechen. Die Produktliste wird nur dann aktualisiert, wenn der/die ausgewählte(n) Filter die aktuelle Anzeige ändert/ändern.
Filterbar (keine Ergebnisse) - Die Layered Navigation enthält Filter für alle verfügbaren Attributwerte und deren Produktanzahl, einschließlich derer mit null (0) Produktübereinstimmungen. Wenn es sich bei dem Attributwert um ein Farbmuster handelt, erscheint der Wert als Filter, ist aber durchgestrichen.
Verwendung in der Layered Navigation der Suchergebnisse Um das Attribut in die mehrstufige Navigation für Suchergebnisse aufzunehmen, wählen Sie Ja. Optionen: Ja / Nein
Position Bestimmt die Position des Attributs in der geschichteten Navigation im Verhältnis zu anderen filterbaren Attributen.

Hinweis: Das Feld Position ist standardmäßig ausgegraut. Sie müssen das Attribut speichern bevor Sie diese Einstellung ändern können.
Verwendung für Promo-Regelbedingungen Um das Attribut für die Verwendung in Preisregeln verfügbar zu machen, wählen Sie Ja. Optionen: Ja / Nein
HTML-Tags im Frontend zulassen (nur Textfeld- und Textbereich-Eingabetypen) Um den Attributwert mit HTML-Tags formatieren zu können, wählen Sie Ja. Optionen: Ja / Nein
Sichtbar auf Katalogseiten im Frontend (nur einfache und virtuelle Produkte) Um das Attribut auf der Registerkarte “Zusätzliche Informationen” der Produktseite anzuzeigen, wählen Sie Ja. Optionen: Ja / Nein
Verwendet in der Produktauflistung Hängt vom Thema ab. Um das Attribut in Produktzusammenfassungen, die in Katalogauflistungen erscheinen, einzuschließen, wählen Sie Ja.
Verwendet für die Sortierung in der Produktauflistung Je nach Thema wird das Attribut als Sortieren nach-Option für Katalogauflistungen verwendet. Optionen: Ja / Nein
Das Beste aus Ihrem Magento Shop herausholen?
Schneller, schöner, flexibler...

Wir helfen Ihnen dabei.
Klicken Sie hier!
Ihr Magento Shop
ist zu langsam?
Das muss nicht sein...
JaJuMa
JaJuMa
Rocket Speed
für Magento mit

JaJuMa + Hyvä:
Jetzt mehr erfahren!