Kontozugang
Verwenden Sie die Option Zugriff im Menü Einstellungen Ihres dotdigital-Kontos, um Benutzer hinzuzufügen und Berechtigungen festzulegen. Zu Beginn wird die Person, die das Konto einrichtet, als “Kontoinhaber” zugewiesen und ist für die Verwaltung des Kontos verantwortlich.
Zusätzlich zum allgemeinen Kontozugang können der Kontoinhaber und jeder andere Benutzer mit entsprechenden Berechtigungen den Zugang für API und Transaktions-E-Mail Benutzer einrichten.
dotdigital-Kontozugang
Einen neuen Kontonutzer hinzufügen
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Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen () unten in der Seitenleiste.
Die Registerkarte Zugriff ist standardmäßig ausgewählt.
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Klicken Sie auf Neuer Benutzer. Gehen Sie dann wie folgt vor:
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Geben Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers ein.
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Aktivieren Sie unter Berechtigung das Kontrollkästchen für jede Aktivität oder Informationsart, auf die der Benutzer Zugriffsrechte hat.
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Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern.
Benutzer hinzufügen
Eine Einladung zum Beitritt zum Konto wird an die E-Mail-Adresse des neuen Benutzers gesendet. Um das Konto zu aktivieren, muss der neue Benutzer auf den Aktivierungslink klicken und seine Kontakt- und Anmeldeinformationen angeben.
Wenn das Konto verifiziert ist, wird der neue Benutzer zur Liste Zugang hinzugefügt und bei dem Konto angemeldet. Es wird eine Chat-Sitzung eröffnet, um dem neuen Benutzer zu helfen, Ziele zu setzen und sich zurechtzufinden.
Neuer Benutzer in Zugriffsliste
Benutzerinformationen aktualisieren
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Suchen Sie den Benutzer in der Liste Access. Klicken Sie dann in der Spalte Bearbeiten auf Bearbeiten ().
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Aktualisieren Sie auf der Seite Benutzer verwalten die Einstellungen Benutzerdetails und Berechtigungen nach Bedarf.
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Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern.
Benutzer verwalten
Kontoberechtigungen ändern
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Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen am unteren Rand der Seitenleiste und wählen Sie Konto.
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Überprüfen Sie unter Berechtigungen die folgenden Angaben:
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen
Alle Berechtigungen
. - Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für jede Berechtigung, die dem Benutzer erteilt werden soll.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen
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Überprüfen und aktualisieren Sie die Kontodetails nach Bedarf.
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Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern.
Kontoeigentum übertragen
Wenn die Eigentümerschaft übertragen wird, verlieren Sie den Zugriff auf wichtige Verwaltungsbereiche des Kontos. Die einzige Möglichkeit, die Änderung rückgängig zu machen, besteht darin, dass der neue Kontoinhaber das Konto wieder auf Sie überträgt.
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Suchen Sie den Benutzer in der Liste Zugang und aktivieren Sie das Kontrollkästchen in der ersten Spalte.
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Setzen Sie Weitere Aktionen auf
Kontoinhaber machen
.Kontoinhaberschaft übertragen
Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf “ Jetzt übertragen”.
Kontoberechtigungen
Berechtigung | Beschreibung |
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Alle Berechtigungen | Hat uneingeschränkten Zugriff auf das dotdigital Engagement Cloud Konto. |
Kann Kontakte erstellen | Kann einzelne Nutzer hinzufügen und mehrere Nutzer auf das Konto hochladen. |
Kann Konto verwalten | Kann Kontoeinstellungen bearbeiten und Rechnungen einsehen. |
Kann ohne Genehmigung senden | Kann ohne Genehmigung senden. (Erfordert Absendererlaubnis.) |
Kann Umfragen und Formulare verwenden | Kann auf Umfragen und Formulare zugreifen. |
Kontaktexporteur | Kann Kontakte exportieren. (Erfordert die Berechtigung Kontakte.) |
Kontakte | Kann auf Kontokontakte und E-Mail-Adressen zugreifen. |
Kampagnen bearbeiten | Kann Kampagnen bearbeiten. |
Programme | Kann auf automatisierte Programme zugreifen. |
Reporter | Kann Berichte einsehen. |
Berichte aufschlüsseln | Kann zu detaillierteren Berichtsinformationen aufschlüsseln. (Erfordert Reporterberechtigung.) |
Absender | Kann Kampagnen senden. |
Vorlagenverwalter | Kann die Vorlagenbibliothek verwalten. (Erfordert die Berechtigung Kampagnen bearbeiten.) |