(B2B) Business Price

Die Einstellungen für den (B2B)-Geschäftspreis sind Teil der Einstellungen für Ihr Ladenangebot. Der Zugriff auf die Listing-Einstellungen erfolgt über das store dashboard.

Amazon Business ist ein Marktplatz, der ausschließlich für bei Amazon registrierte Geschäftskonten offen ist und nur in den Vereinigten Staaten, Frankreich, Deutschland und Großbritannien verfügbar ist. Wenn der Marktplatz B2B-Geschäftspreise zulässt, können Sie diese in den Einstellungen für Ihr Angebot bearbeiten.

Die B2B-Geschäftspreisgestaltung ermöglicht es Händlern mit Geschäftskonten, mit der erwarteten Leistung des Amazon-Einkaufserlebnisses bei anderen Händlern einzukaufen. Mit B2B Business Pricing können Unternehmen gestaffelte Preise basierend auf der gekauften Menge anbieten.

Damit Ihre Produkte auf der Amazon Business (B2B)-Seite gelistet werden können, müssen Sie zunächst die Business-Funktion in Ihrem Amazon Seller Central-Konto aktivieren. Weitere Informationen über die B2B-Funktion finden Sie unter Amazon: B2B Central.

Konfigurieren Sie die (B2B) Business-Preiseinstellungen

  1. Klicken Sie auf Listing Settings auf dem Store Dashboard.

  2. Erweitern Sie den Abschnitt (B2B) Business Price.

  3. Wählen Sie unter Geschäftspreise aktivieren eine Option.

    • Deaktiviert - (Standard) Wählen Sie diese Option, wenn Sie den Business-to-Business-Verkauf nicht aktivieren möchten. Alle anderen Felder in diesem Abschnitt sind deaktiviert, wenn Sie diese Option wählen.

    • Aktiviert - Wählen Sie diese Option, wenn Sie Ihre Business-to-Business-Verkäufe aktivieren möchten. Wenn diese Option aktiviert ist, entspricht der Geschäftspreis dem Listenpreis, nachdem alle Preisregeln angewendet wurden. Der Geschäftspreis folgt dem Preisrahmen der Website, falls aktiviert. Ein Geschäftspreis kann nicht weniger als 1 $ betragen.

  4. Wählen Sie für Staffelpreise aktivieren eine Option.

    • Deaktiviert - (Standard) Wählen Sie diese Option, wenn Sie den gleichen Listenpreis für alle Bestellmengen wünschen. Wenn Sie diese Option wählen, sind alle Felder Preisstaffel in diesem Abschnitt deaktiviert.

    • Aktiviert - Wählen Sie diese Option, wenn Sie Preisanpassungen auf der Grundlage der Bestellmenge aktivieren möchten. Wenn Sie diese Option wählen, werden die Felder Preisstufe aktiviert.

  5. Vervollständigen Sie die Einstellungen Preisniveau.

    Sie können bis zu fünf Mengen-/Rabatteinstellungen festlegen, die die Preisstaffel für Ihre Unternehmenseinträge bestimmen. Geben Sie in jeder Zeile den Mengenschwellenwert und den anzuwendenden Rabattprozentsatz ein. Wenn Sie beispielsweise 5 in das erste Feld der ersten Zeile und 5 in das zweite Feld eingeben, wird beim Kauf einer Menge von 5 oder mehr durch ein anderes Unternehmen ein Preisnachlass von 5 % gewährt.

  6. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Einstellungen speichern.

Business-Preise (B2B)

Feld Beschreibung
Preisgestaltung für Unternehmen aktivieren Optionen:
Deaktiviert - (Standard) Wählen Sie diese Option, wenn Sie den Business-to-Business-Verkauf nicht aktivieren möchten. Wenn Sie diese Option wählen, sind alle anderen Felder in diesem Abschnitt deaktiviert.
Aktiviert - Wählen Sie diese Option, wenn Sie Ihre Business-to-Business-Verkäufe aktivieren möchten. Wenn Sie diese Option wählen, wird der Geschäftspreis gleich dem Listenpreis gesetzt, nachdem alle Preisregeln angewendet wurden. Der Geschäftspreis folgt dem Preisrahmen der Website, falls aktiviert. Ein Geschäftspreis kann nicht unter $1 liegen.
Gestaffelte Preisgestaltung aktivieren (Erforderlich) Optionen:
Deaktiviert - (Standard) Wählen Sie, wenn Sie den gleichen Listenpreis für alle Bestellmengen wünschen. Wenn Sie diese Option wählen, sind alle Felder Preisstaffel in diesem Abschnitt deaktiviert.
Aktiviert - Wählen Sie diese Option, wenn Sie eine Preisgestaltung aktivieren möchten, die sich an die Bestellmenge anpasst. Wenn Sie diese Option wählen, werden die Felder Preisstufe aktiviert.
Preisstufen Eins-Fünf (Menge/Rabatt) Wenn die Preisstaffelung aktiviert ist, können Sie bis zu fünf Mengen-/Rabatteinstellungen definieren, die die Preisstaffelung für Ihre Unternehmenseinträge festlegen. Geben Sie in jeder Zeile den Mengenschwellenwert und den anzuwendenden Rabattprozentsatz ein. Wenn Sie beispielsweise 5 in das erste Feld der ersten Zeile und 5 in das zweite Feld eingeben, wird beim Kauf einer Menge von 5 oder mehr durch ein anderes Unternehmen ein Rabatt von 5 % auf den Preis gewährt.

Schnellzugriff - Abschnitte der Listing-Einstellungen