E-Mail-Erinnerungen erstellen
Bevor Sie eine E-Mail-Erinnerungsregel einrichten, müssen Sie zunächst eine Warenkorbpreisregel einrichten, um die angebotene Aktion zu definieren. Regelbedingungen, die eine E-Mail-Erinnerung auslösen, können auf Warenkorbeigenschaften, Wunschlisteneigenschaften oder beidem basieren.
E-Mail-Erinnerungen können eine Warenkorbpreisregel mit oder ohne Coupon bewerben. Eine Warenkorbpreisregel, die einen automatisch generierten Gutschein definiert, erzeugt für jeden Kunden einen zufälligen Gutscheincode.
E-Mail-Erinnerung erstellen
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Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin auf Marketing > Kommunikation > E-Mail-Erinnerungsregeln.
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Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Neue Regel hinzufügen.
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Füllen Sie die Regelinformationen wie folgt aus:
Regelinformationen
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Geben Sie einen Regelnamen ein, um die Regel intern zu identifizieren.
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Geben Sie eine kurze Beschreibung der Regel ein.
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Um die Warenhauspreisregel auszuwählen, die diese Erinnerung bewerben soll, klicken Sie auf Regel auswählen…, und wählen Sie die Regel aus.
Warenkorb-Regel auswählen
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Wenn Sie möchten, dass die Regel sofort in Kraft tritt, setzen Sie Status auf
Aktiv
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Um einen Datumsbereich festzulegen, in dem die Regel aktiv sein soll, geben Sie die Daten Von und Bis ein.
Sie können das Datum auch über den Kalender ( ) auswählen.
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Wenn Sie die Erinnerung mehr als einmal senden möchten, geben Sie die Anzahl der Tage vor dem nächsten E-Mail-Versand in das Feld Zeitplan wiederholen ein.
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Wählen Sie in der linken Leiste Bedingungen. Es muss mindestens eine Bedingung für die Regel definiert werden. Das Verfahren ist ähnlich wie bei der Erstellung einer Katalogpreisregel
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Wählen Sie im linken Fensterbereich Bedingungen.
Es muss mindestens eine Bedingung für die Regel definiert werden. Das Verfahren ist ähnlich wie bei der Erstellung einer Katalogpreisregel
Bedingungen
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Klicken Sie auf Hinzufügen ( ), um die Liste der Optionen anzuzeigen. Wählen Sie dann eine der folgenden Bedingungen:
- Wunschzettel
- Warenkorb
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Vervollständigen Sie die Bedingung, um das Szenario zu beschreiben, das die E-Mail-Erinnerung auslöst.
Erfüllte Bedingung
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Wählen Sie in der linken Leiste E-Mails und Etiketten.
E-Mail und Etiketten
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Wählen Sie im Abschnitt E-Mail-Vorlagen die E-Mail-Vorlage aus, die für jede Website und Shop-Ansicht in Ihrer Shop-Hierarchie verwendet werden soll.
Wenn Sie die Erinnerungs-E-Mail nicht an Kunden einer Filialansicht senden möchten, lassen Sie den Wert
Nicht ausgewählt
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Gehen Sie im Abschnitt Standardtitel und Beschreibung wie folgt vor:
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Geben Sie den Reisetitel für alle Store Ansichten ein.
Dieser Wert kann über die Variable
promotion_name
in E-Mail-Vorlagen integriert werden. -
Geben Sie die Regelbeschreibung für alle Store Ansichten ein.
Vorgabe Titel und Beschreibung
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Geben Sie im Abschnitt Titel und Beschreibungen pro Store Ansicht den Regeltitel und die Beschreibung für die _Standardansicht Store _ ein. Bei mehreren Shop-Ansichten geben Sie für jede den entsprechenden Titel und die Beschreibung ein.
Die Beschreibung kann mit der Variable promotion_description in E-Mail-Vorlagen integriert werden.
Titel und Beschreibung pro Store Ansicht
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Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern.
Auslösebedingungen
Quelle | Auslöser |
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Wunschzettel | Anzahl der verlassenen Tage Teilen Anzahl der Artikel Bestimmte Artikel |
Warenkorb | Anzahl der verlassenen Tage Spezifischer Gutscheincode angewendet Anzahl der Artikel Anzahl der Artikel Gesamt Virtuelle Artikel Spezifische Artikel |
Feldbeschreibungen
Feld | Beschreibung |
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Name der Regel | Der Name der automatischen Erinnerungsregel identifiziert die Regel intern. |
Beschreibung | Eine Beschreibung der Regel zur internen Referenz. |
Warenkorb-Preis-Regel | Die Warenkorbregel, die mit dieser Erinnerungs-E-Mail verknüpft ist. Erinnerungs-E-Mails können eine Warenkorb-Preisregel mit oder ohne Coupon bewerben. Wenn eine Warenkorb-Preisregel einen automatisch generierten Coupon enthält, generiert die Erinnerungsregel einen zufälligen, einzigartigen Coupon-Code für jeden Kunden. |
Zugewiesene Website | Die Websites, die auf der Grundlage dieser Regel automatische Erinnerungs-E-Mails erhalten sollen. |
Status | Aktiviert die Regel. Wenn der Status inaktiv ist, werden alle anderen Einstellungen ignoriert, und die Regel wird nicht ausgelöst. Optionen: Aktiv / Inaktiv |
Von-Datum | Das Startdatum für diese automatische Erinnerungsregel. Wenn kein Datum angegeben wird, wird die Regel sofort aktiv. |
Bis-Datum | Das Enddatum für diese automatische Erinnerungsregel. Wenn kein Datum angegeben wird, wird die Regel auf unbestimmte Zeit aktiv. |
Wiederholungszeitplan | Die Anzahl der Tage, bevor die Regel ausgelöst und die Erinnerungs-E-Mail erneut gesendet wird, sofern die Bedingungen erfüllt sind. Um die Regel mehr als einmal auszulösen, geben Sie die Anzahl der Tage vor dem nächsten E-Mail-Versand ein, getrennt durch ein Komma. Geben Sie zum Beispiel 7 ein, um die Regel sieben Tage später erneut auszulösen; geben Sie 7,14 ein, um die Regel in sieben Tagen und vierzehn Tagen erneut auszulösen. |
E-Mail-Vorlagen | Legt die E-Mail-Vorlage fest, die für jede Shop-Ansicht verwendet werden soll. |
Regeltitel für alle Store Ansichten | Bestimmt den Titel der Regel für jede Filialansicht. |
Regelbeschreibung für alle Store Ansichten | Bestimmt die Beschreibung der Regel für jede Filialansicht. |