Planen Sie Ihre Kampagne

Sie haben jetzt eine Kampagne und eine Liste von Kunden. Der nächste Schritt besteht darin, die Kampagne zu planen und sie auf den Weg zu schicken.

Eine Kampagne planen

  1. Wählen Sie im Hauptmenü unter Kampagnen die Option Meine Kampagnen.

    dotdigital - Senden Sie Ihre Kampagne Senden Sie Ihre Kampagne

  2. Suchen Sie Ihre Testkampagne in der Liste und klicken Sie auf Senden ( Send icon) in der letzten Spalte. Gehen Sie dann wie folgt vor:

    • Aktivieren Sie unter Schritt 1 das Kontrollkästchen jedes Adressbuchs, das Kontakte enthält, die von der Kampagne angesprochen werden sollen.

      dotdigital - program end node Wählen Sie das Adressbuch

    • Wählen Sie unter Schritt 2 die Option Geplant. Klicken Sie dann auf den Kalender (Kalendersymbol), um das Datum auszuwählen und die Uhrzeit einzugeben, zu der die Kampagne gesendet werden soll.

      dotdigital - Kampagnenplan Kampagnenzeitplan

    • Wählen Sie unter Schritt 3 Ja aus, wenn Sie die Kampagne automatisch an alle Personen erneut versenden möchten, die sie nach einer bestimmten Anzahl von Tagen nicht geöffnet haben.

      Sie können auch die Betreffzeile der Nachricht ändern. Standardmäßig werden Kampagnen nicht ein zweites Mal versendet.

      dotdigital - remail options Remail-Optionen

  3. Klicken Sie auf Speichern && weiter.

  4. Werfen Sie einen letzten Blick auf den Bericht, bevor Sie die Kampagne versenden. Scrollen Sie dann nach unten und klicken Sie auf Kampagne sofort senden. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, klicken Sie auf Senden.

    Ihre Kampagne ist nun auf dem Weg.

    dotdigital - Kampagne gesendet Ihre Kampagne ist auf dem Weg

  5. Um die Ergebnisse zu sehen, klicken Sie auf Kampagnenbericht ansehen.

  6. Wählen Sie im Menü Dashboard, um Ihren Fortschritt zu sehen.

    Sie haben die ersten vier Aufgaben erledigt, und in der oberen rechten Ecke wartet eine Benachrichtigung auf Sie.