Transaktions-E-Mail-Benutzer
Transaktions-E-Mails werden automatisch vom dotdigital-System als Reaktion auf ein Ereignis wie eine Bestellbestätigung, eine Versandbenachrichtigung oder eine Passwortänderung erzeugt. Transaktions-E-Mails sind eine rechtlich eigenständige Kategorie und dürfen keine Inhalte enthalten, die mit Marketing oder Verkauf zu tun haben.
Um Transaktions-E-Mails über die API zu versenden, können Sie entweder die REST-Operation Send transactional email
oder die SOAP-Methode SendTransactionalEmail
verwenden. Transaktions-E-Mails werden über SMTP versendet und erfordern eine spezielle Benutzer-E-Mail-Adresse. Weitere Informationen finden Sie unter Transactional email - an overview.
Transaktions-E-Mail-Benutzer
Transaktions-E-Mail-Benutzer hinzufügen
-
Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen () unten in der Seitenleiste und wählen Sie Zugang.
-
Wählen Sie auf der Seite Zugang die Registerkarte Transaktions-E-Mail-Benutzer.
-
Klicken Sie auf Neuer Benutzer. Führen Sie dann unter Benutzerdetails die folgenden Schritte aus:
-
Akzeptieren Sie die zufällig generierte E-Mail-Adresse. Jedem Transaktions-E-Mail-Benutzer wird eine eindeutige E-Mail-Adresse zugewiesen.
-
Beschreiben Sie im Feld Beschreibung, wie das Konto verwendet werden soll.
Da dieses Feld in der Liste nach der zufällig generierten E-Mail-Adresse erscheint, sollte es die Identifizierung des Benutzers erleichtern.
-