Preisprioritätslogik

Wie bestimmt das System im folgenden Beispiel, ob wir $31,99, $24,99 oder $27,99 veröffentlichen sollen?

Um zu bestimmen, welcher Preis verwendet wird, wenn ein Produkt auf zwei Websites angeboten wird und auf jeder Website einen anderen Preis hat, verwenden wir die Logik der Preispriorität (bestimmt durch den Wert Sort Order ).

Um die Sortierreihenfolge Ihrer Shops anzuzeigen, gehen Sie zu Stores > Alle Stores in der Seitenleiste Admin. Klicken Sie in der Spalte Web Site auf den Namen der Website. Auf der Seite Website-Informationen wird die Einstellung Sortierreihenfolge für die Website angezeigt, die die Priorität der Website bestimmt. Ein Wert von 1 gibt die höchste Priorität an.

Wenn der Produktpreis auf Standard verwenden eingestellt ist, wird der Standardpreis anstelle des Preises der Website verwendet.

Beispiel 1

  Website-Priorität Preis (Website) Standard verwenden
Standard 0 $31.99
Store 1 1 $24.99 Nein
Store 2 2 $27.99 Ja
  • Die Magento-Preisquelle (definiert in Ihrem Listing-Preis ist auf das Attribut Preis gesetzt.
  • Schauen Sie sich die Website mit der höchsten Website-Priorität an, die Store 1 ist (definiert durch den Wert Sort Order ).
  • Da Store 1 so eingestellt ist, dass der Website-Preis verwendet wird (Use Default = No), beträgt der veröffentlichte Preis $24,99.

Beispiel 2

  Website Vorrang Preis [Website] Standard verwenden
Standard 0 $31.99
Store 1 1 $24.99 Ja
Store 2 2 $27.99 Nein
  • Die Magento-Preisquelle (definiert in Ihrem [Listing-Preis](/de/jajuma-shop/magento-2-handbuch/sales-channels/asc/listing-price.html ist auf das Attribut Preis gesetzt.
  • Schauen Sie sich die Website mit der höchsten Website-Priorität an, die Store 1 ist (definiert durch den Wert Sort Order ).
  • Da Store 1 nicht auf die Verwendung des Website-Preises eingestellt ist (Use Default = Yes), wird die nächste Website in der Sortierreihenfolge betrachtet.
  • Da Store 2 auf die Verwendung des Website-Preises eingestellt ist (Standardeinstellung = Nein), beträgt der veröffentlichte Preis $27,99.

Beispiel 3

  Website Vorrang Preis [Website] Standard verwenden
Standard 0 $31.99 $30.00
Store 1 1 $24.99
Store 2 2 $27.99 $20.00

In diesem Beispiel haben wir den nicht-preislichen Wert hinzugefügt, der verwendet wird, wenn Sie einen anderen Wert für die Magento-Preisquelle (definiert in Ihren Listing-Preis Einstellungen) auswählen. Der Nicht-Preis-Wert wird immer den Preis als Fallback-Preis verwenden.

  • Die Magento-Preisquelle (definiert in Ihren [Listing-Preis]-Einstellungen(/de/jajuma-shop/magento-2-handbuch/sales-channels/asc/listing-price.html) ) ist auf Non-Price eingestellt.
  • Schauen Sie sich die Website mit der höchsten Website-Priorität an, nämlich Store 1(definiert durch den Wert Sort Order ).
  • Da Store 1 nicht auf das Attribut Non-Price eingestellt ist, sehen Sie sich die nächste Website in der Sortierreihenfolge an.
  • Da Store 2 **auf die Verwendung des Attributs Non-Price eingestellt ist (Non-Price [Website] = $20.00), wird der veröffentlichte Preis $20.00 sein.