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Einladungen konfigurieren

Die Einladungskonfiguration aktiviert Einladungen für den Shop und legt fest, wie sie versendet werden.

Einladungen konfigurieren

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Stores > Einstellungen > Konfiguration.

  2. Erweitern Sie im linken Bereich Kunden und wählen Sie Einladungen.

  3. Erweitern Sie Erweiterungsselektor den Abschnitt Allgemein und führen Sie folgende Schritte aus:

    Kundenkonfiguration - Einladungen allgemeine Optionen Allgemein

    • Setzen Sie Einladungsfunktionalität aktivieren auf Ja.

    • Um Kunden die Möglichkeit zu geben, Einladungen über das Frontend zu verwalten, setzen Sie Einladungen im Frontend auf Ja.

    • Setzen Sie Referenzkundengruppe auf eine der folgenden Optionen:

      • Gleich wie Einlader
      • Standard-Kundengruppe aus der Konfiguration
    • Setzen Sie Neue Konten Registrierung auf eine der folgenden Optionen:

      • Nur auf Einladung
      • Verfügbar für alle
    • Um Kunden das Hinzufügen einer benutzerdefinierten Nachricht zur Einladungs-E-Mail zu gestatten, wählen Sie Ja.

    • Um die Anzahl der Einladungen, die gleichzeitig versendet werden können, zu begrenzen, geben Sie die Anzahl in das Feld Max Einladungen dürfen gleichzeitig versendet werden ein.

  4. Erweitern Sie Erweiterungsselektor den Abschnitt E-Mail und gehen Sie wie folgt vor:

    Kundenkonfiguration - E-Mail-Optionen für Einladungen Email

    • Wählen Sie die Shop-Identität aus, die als Kundeneinladungs-E-Mail-Absender verwendet werden soll.

    • Wählen Sie die Einladungs-E-Mail-Vorlage für Kunden, die für die versendeten Einladungen verwendet wird.

  5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Konfiguration speichern.