Benutzerdefinierte URL-Umschreibungen
Ein benutzerdefinierter Rewrite kann verwendet werden, um verschiedene Umleitungen zu verwalten, wie z. B. die Umleitung einer Seite von Ihrem Shop auf eine externe Website. Sie könnten zum Beispiel zwei Commerce-Websites mit jeweils einer eigenen Domain haben. Sie können eine benutzerdefinierte Umleitung verwenden, um Anfragen für ein Produkt, eine Kategorie oder eine Seite auf die andere Website umzuleiten. Im Gegensatz zu anderen Umleitungsarten wird das Ziel einer benutzerdefinierten Umleitung nicht aus einer Liste der vorhandenen Seiten in Ihrem Shop ausgewählt.
Bevor Sie beginnen, sollten Sie sich vergewissern, dass Sie genau wissen, was die Weiterleitung bewirken soll. Denken Sie dabei an Ziel / Quelle oder Umleitung zu / Umleitung von. Auch wenn die Besucher über Suchmaschinen oder veraltete Links immer noch auf die frühere Seite gelangen, bewirkt die Weiterleitung, dass Ihr Geschäft auf das neue Ziel umgestellt wird.
URL-Umleitung hinzufügen
Schritt 1. Planen Sie den Rewrite
Um Fehler zu vermeiden, notieren Sie sich die URL der Seite Redirect to und den URL-Schlüssel der Seite Redirect from.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, öffnen Sie jede Seite und kopieren Sie die URL aus der Adressleiste Ihres Browsers.
Benutzerdefinierter Pfad
Weiterleiten zu:
1
http://www.different-website.com/page.html
Weiterleiten von:
1
2
3
4
5
cms-seite
kategorie.html
kategorie/unterkategorie.html
produkt.html
kategorie/Produkt.html
Schritt 2. Erstellen Sie den Rewrite
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Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin auf Marketing > SEO && Suche > URL-Rewrite.
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Bevor Sie fortfahren, überprüfen Sie wie folgt, ob der Anforderungspfad verfügbar ist:
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Geben Sie in den Suchfilter oben in der Spalte Anfragepfad den URL-Schlüssel der Seite ein, die umgeleitet werden soll, und klicken Sie auf Suchen.
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Wenn es mehrere Umleitungsdatensätze für die Seite gibt, suchen Sie denjenigen, der mit der entsprechenden Speicheransicht übereinstimmt, und öffnen Sie ihn im Bearbeitungsmodus.
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Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Löschen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie zur Bestätigung auf OK.
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Wenn Sie zur Seite “URL-Umschreibungen” zurückkehren, klicken Sie auf URL-Umschreibung hinzufügen.
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Setzen Sie URL-Umschreibung erstellen auf
Benutzerdefiniert
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Gehen Sie unter URL-Umschreibungsinformationen wie folgt vor:
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Wenn Sie mehrere Shop-Ansichten haben, wählen Sie die Store aus, für die die Neuschreibung gelten soll.
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Geben Sie in das Feld Anforderungspfad den URL-Schlüssel und - falls zutreffend - den Pfad der Produkt-, Kategorie- oder CMS-Seite ein, die umgeleitet werden soll.
Der Anforderungspfad muss für den angegebenen Shop eindeutig sein. Wenn es bereits eine Umleitung mit demselben Anforderungspfad gibt, erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, die Umleitung zu speichern. Die vorherige Umleitung muss gelöscht werden, bevor Sie eine neue Umleitung erstellen können.
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Geben Sie in das Feld Zielpfad die URL des Ziels ein. Wenn sich das Ziel auf einer anderen Website befindet, geben Sie die vollständig qualifizierte URL ein.
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Setzen Sie Umleitung auf einen der folgenden Werte:
Vorübergehend (302)
Dauerhaft (301)
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Geben Sie als Referenz eine kurze Beschreibung des Rewrite ein.
Benutzerdefinierte URL-Neuschreibung
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Bevor Sie die Umleitung speichern, überprüfen Sie Folgendes:
- Der Anforderungspfad enthält den URL-Schlüssel oder den Pfad der ursprünglichen Seite Umleitung von.
- Der Zielpfad enthält die URL der Seite “Weiterleiten zu”.
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Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern.
Die neue Umleitung wird im Raster am oberen Rand der Liste angezeigt.
Gespeicherte URL-Umschreibung
Schritt 3. Testen Sie das Ergebnis
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Rufen Sie die Startseite Ihres Shops auf.
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Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
- Navigieren Sie zu der ursprünglichen Umleitung von Seite.
- Geben Sie in der Adressleiste des Browsers den Namen der ursprünglichen Umleitung von Seite direkt nach der Shop-URL ein und drücken Sie Eingabe.
Die neue Zielseite erscheint anstelle der ursprünglichen Seitenanforderung.
Feldbeschreibungen
URL-Rewrite erstellen | Gibt die Art der Umschreibung an. Der Typ kann nicht mehr geändert werden, nachdem das Rewrite erstellt wurde. Optionen: Benutzerdefiniert / Für Kategorie / Für Produkt / Für CMS-Seite |
Anfrage Pfad | Die CMS-Seite, die umgelenkt werden soll. Der Request Path muss eindeutig sein und darf nicht von einer anderen Umleitung verwendet werden. Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, dass der Request Path bereits existiert, löschen Sie den bestehenden Redirect und versuchen Sie es erneut. |
Zielpfad | Der interne Pfad, der vom System verwendet wird, um auf das Ziel zu verweisen. Der Zielpfad ist ausgegraut und kann nicht bearbeitet werden. |
Umleitung | Bestimmt die Art der Weiterleitung. Optionen: Nein - Es wird keine Umleitung angegeben. Vorübergehend (302) - Zeigt den Suchmaschinen an, dass die Umleitung zeitlich begrenzt ist. Suchmaschinen behalten in der Regel keine Page Rank-Informationen für temporäre Umschreibungen. Permanent (301) - Zeigt den Suchmaschinen an, dass die Umschreibung permanent ist. Suchmaschinen behalten in der Regel die Page Rank-Informationen für permanente Umschreibungen bei. |
Beschreibung | Beschreibt den Zweck des Rewrites für interne Referenzen. |
Bei der Umleitung werden alle in der URL angegebenen GET-Parameter aus Sicherheitsgründen entfernt.