Adobe Commerce only. Learn more.

Neue Empfehlung erstellen

Wenn Sie eine Empfehlung erstellen, erstellen Sie eine so genannte Empfehlungseinheit:

Empfehlungseinheit

Die Produkte innerhalb der Empfehlungseinheit werden Empfehlungsartikel genannt.

Nachdem Sie die Empfehlungseinheit erstellt und aktiviert haben, beginnt Adobe Commerce mit der Erfassung von Metriken, die Daten wie Impressionen, Ansichten, Klicks usw. messen. Das Dashboard Produktempfehlungen zeigt diese Metriken für jede Empfehlungseinheit an, damit Sie fundierte Geschäftsentscheidungen treffen können.

  1. Gehen Sie in der Admin-Seitenleiste zu Marketing > Promotions > Produktempfehlungen, um das Produktempfehlungs-Dashboard anzuzeigen.

  2. Geben Sie die Store Ansicht an, in der die Empfehlungen angezeigt werden sollen.

Sie können Empfehlungseinheiten für den Seitentyp Page Builder nur in der Standard-Speicheransicht erstellen.

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Empfehlung erstellen.

  2. Geben Sie im Abschnitt Benennen Sie Ihre Empfehlung einen internen Namen ein, der die Empfehlung in Ihrem Dashboard eindeutig identifiziert, z. B. Homepage am beliebtesten.

  3. Wählen Sie im Bereich Seitentyp auswählen die Seite aus, auf der die Empfehlung erscheinen soll.

Sie können bis zu fünf aktive Empfehlungseinheiten für jeden Seitentyp erstellen. Wenn die Option eines Seitentyps in der Admin-Benutzeroberfläche ausgegraut ist, wurde das Limit erreicht und es wird eine Erklärung angezeigt. Mit dem Seitentyp Page Builder können Sie jedoch bis zu 25 Empfehlungseinheiten erstellen, da Sie Page Builder verwenden können, um beliebige Inhaltstypen zu bearbeiten.

Die Optionen sind:

  • Startseite
  • Kategorie
  • Produktdetail
  • Warenkorb
  • Bestätigung
  • Page Builder
  1. Geben Sie im Abschnitt Empfehlungstyp auswählen die Art der Empfehlung an, die auf dem ausgewählten Seitentyp erscheinen soll. Beachten Sie, dass bestimmte Seitentypen die Art der Empfehlung einschränken, die Sie auswählen können.

  2. Geben Sie im Abschnitt Frontend Display Label einen nach außen gerichteten Namen ein, den Ihre Kunden sehen werden, z. B. “Topseller”.

    Adobe Commerce bietet die folgende Anleitung für Etikettennamen.

Wenn Sie Page Builder als Seitentyp ausgewählt haben, geben Sie im Page Builder editor das Element Text oder Überschrift als Label für die Frontendanzeige an.

  1. Im Abschnitt Anzahl der Produkte wählen geben Sie mit dem Slider an, wie viele Produkte in dieser Empfehlungseinheit erscheinen sollen.

    Der Standardwert ist 5. Der Höchstwert ist 20.

  2. Im Abschnitt Platzierung auswählen geben Sie den Container, in dem die Empfehlungseinheit auf der Seite erscheinen soll.

    Die Optionen sind:

    • Unten im Hauptinhalt
    • Oben im Hauptinhalt
  3. (Optional) Wählen Sie die Zeilen in der Tabelle Position wählen aus und verschieben Sie sie, um die Empfehlungen innerhalb des Containers anzuordnen.

    Im Abschnitt Position wählen werden alle Empfehlungen (sofern vorhanden) angezeigt, die für den von Ihnen ausgewählten Seitentyp erstellt wurden.

  4. (Optional) Im Abschnitt Filter können Sie Filter anwenden, die steuern, welche Produkte in den Empfehlungen angezeigt werden können.

  5. Wenn Sie Ihre Empfehlung fertig konfiguriert haben, können Sie auf klicken:

    • Als Entwurf speichern, um die Empfehlungseinheit zu einem späteren Zeitpunkt zu bearbeiten. Beachten Sie, dass Sie den Seitentyp oder den Empfehlungstyp für eine Empfehlungseinheit im Entwurfsstatus nicht ändern können.

    • Aktivieren, um die Empfehlungseinheit in Ihrem Frontend zu aktivieren.

Vorschau der Empfehlungen

Verwenden Sie das Panel Vorschau der empfohlenen Produkte, um eine Vorschau der Produkte zu erhalten, die in einer Empfehlungseinheit angezeigt werden, wenn diese in Ihrem Frontend bereitgestellt wird.

Empfehlungsvorschau

Das Vorschau-Panel unterstützt das Abrufen von Empfehlungen aus einer anderen Umgebung. Dies ermöglicht Händlern, die in einer nicht produktiven Umgebung testen, mit Regeln zu experimentieren und eine Vorschau der Empfehlungen anzuzeigen, bevor sie in der Produktion eingesetzt werden.

Feld Beschreibung
Name Name des Produkts
SKU Lagerhaltungseinheit des Produkts
Preis Preis des Produkts
Ergebnis Typ Primär zeigt an, dass genügend Trainingsdaten gesammelt wurden, um eine Empfehlung anzuzeigen. Backup zeigt an, dass nicht genügend Trainingsdaten gesammelt wurden, so dass eine Backup-Empfehlung verwendet wird, um den Platz zu füllen. Siehe Trainingszeit für maschinelle Lernmodelle um mehr über maschinelle Lernmodelle und Backup-Empfehlungen zu erfahren

Wenn Sie Ihre Empfehlungseinheit erstellen, experimentieren Sie mit dem Seitentyp, dem Empfehlungstyp und den Filtern, um sofortiges Echtzeit-Feedback über die Produkte zu erhalten, die einbezogen werden sollen. Sobald Sie wissen, welche Produkte angezeigt werden sollen, können Sie die Empfehlungseinheit so konfigurieren, dass sie Ihren geschäftlichen Anforderungen am besten entspricht.

Was im Vorschaufenster und im Frontend angezeigt wird, kann gelegentlich variieren. Dies liegt daran, dass Adobe Commerce Empfehlungen filtert, um die Anzeige doppelter Produkte zu vermeiden, wenn mehrere Empfehlungseinheiten auf einer einzigen Seite eingesetzt werden.

Das Beste aus Ihrem Magento Shop herausholen?
Schneller, schöner, flexibler...

Wir helfen Ihnen dabei.
Klicken Sie hier!
Ihr Magento Shop
ist zu langsam?
Das muss nicht sein...
JaJuMa
JaJuMa
Rocket Speed
für Magento mit

JaJuMa + Hyvä:
Jetzt mehr erfahren!