Suchbegriffe

Sie können herausfinden, wonach Ihre Kunden suchen, indem Sie die Suchbegriffe untersuchen, die sie verwenden, um Produkte in Ihrem Geschäft zu finden. Wenn genügend Leute nach einem Produkt suchen, das Sie nicht führen, ist es vielleicht an der Zeit, es in Ihren Katalog aufzunehmen. Aber warum sollten Sie sie nicht zu einem anderen Produkt in Ihrem Katalog weiterleiten, anstatt sie mit leeren Händen gehen zu lassen? Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie die Suchbegriffe Ihrer Kunden nutzen können:

Landing Page

Die Landing Page für einen Suchbegriff kann eine Inhaltsseite, eine Kategorieseite, eine Produktdetailseite oder sogar eine Seite auf einer anderen Website sein.

Synonyme

Eine Möglichkeit, die Effektivität der Katalogsuche zu verbessern, besteht darin, verschiedene Begriffe einzubeziehen, die Menschen zur Beschreibung desselben Artikels verwenden können. Sie möchten keinen Verkauf verlieren, nur weil jemand nach einem Sofa sucht und Ihr Produkt als Liege aufgeführt ist. Sie können ein breiteres Spektrum von Suchbegriffen erfassen, indem Sie sofa, davenport und loveseat als Synonyme für couch eingeben und sie auf dieselbe Zielseite leiten.

Adobe Commerce unterstützt zwei verschiedene Lösungen zur Verwaltung von Synonymen:

  • Live Search Synonyme ist für Adobe Commerce-Installationen mit installierter Live Search verfügbar.
  • Standard Search Synonyms ist für alle Adobe Commerce-Installationen standardmäßig verfügbar.

Falsch geschriebene Wörter

Verwenden Sie Suchbegriffe, um häufige Rechtschreibfehler zu erfassen und auf die entsprechende Seite umzuleiten. Wenn Sie zum Beispiel Terrassenmöbel aus Schmiedeeisen verkaufen, wissen Sie, dass viele Leute den Begriff als Stabeisen oder sogar Roteisen falsch schreiben. Sie können jedes falsch geschriebene Wort als Suchbegriff eingeben und sie zu Synonymen für Schmiedeeisen machen. Auch wenn das Wort falsch geschrieben ist, wird die Suche auf die Seite für Schmiedeeisen geleitet.